2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Banger Blick zum Ball: Schornsheims Pascal Mirinioui (links) hofft, dass auch der Gau-Odernheimer Erik Hübler das Spielgerät nicht erreicht.	Foto: hbz/Michael Bahr
Banger Blick zum Ball: Schornsheims Pascal Mirinioui (links) hofft, dass auch der Gau-Odernheimer Erik Hübler das Spielgerät nicht erreicht. Foto: hbz/Michael Bahr

Hartmüller mit Debüt rundum zufrieden

TSV Gau-Odernheim siegt im ersten Spiel unter dem neuen Trainer 4:0 bei der SG Schornsheim/Undenheim

Undenheim Gelungener Pflichtspieleinstand für Christoph Hartmüller als Cheftrainer des TSV. Durch einen ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg feierte der Tabellendritte der Bezirksliga einen Jahresauftakt nach Maß. ,,Das erste Spiel ist immer ein Check der Vorbereitung. Ich denke wir haben verdient gewonnen", gab sich Hartmüller nach dem Spiel zufrieden.

Doppelpack von Joker Knell

Bereits zum Halbzeitpfiff waren die Weichen auf Sieg für den TSV gestellt. Beide Mannschaften gingen engagiert zu Werke und kamen durch Paul Wolf auf SG Seite und Marc Stephan auf der Gegenseite zu den ersten Torannäherungen. Schließlich war es Marc Stephan der nach 20 Minuten mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position zur Führung traf. TSV Neuzugang Erik Hübler war zuvor nach Zuspiel von Ali Bülbül frei durch und wurde von Pascal Mirinoui wenige Meter vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Glück für die Hausherren, dass Mirinoui nach dieser Notbremse nicht des Feldes verwiesen wurde.

Bereits wenige Sekunden später hatte Szymkow die Möglichkeit für den TSV zu erhöhen. Sein Schuss aus der zweiten Reihe traf aber nur die Lattenunterkante. Sieben Minuten später klappte es dann besser. Nach tollem Zuspiel von Hübler auf Jochen Koch hatte der Mittelfeldstratege nur noch SG Schlussmann Frederic Gruschwitz vor sich. Koch legte quer auf den mitgelaufenen Alexander Gabrielow, der nur noch einschieben musste und auf 2:0 erhöhte. Im Gegenzug verpasste Arber Sadiku auf der anderen Seite mit einem Lattenkracher den Anschlusstreffer. Mit einer verdienten Pausenführung für die Gäste von 2:0 ging es dann schließlich in die Kabine.

Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Michael Menger (56. ), Arthur Wolf (74. ) und Tobias Binder (75. ) vergaben aufseiten der Hausherren, Timo Schey (63. ), Ali Bülbül (66. ) und Paul Höhn (76. ) scheiterten an SG Schlussmann Gruschwitz. Nach einem weiten Pass von Schey über das halbe Spielfeld auf Lukas Knell vollendete der kurz zuvor eingewechselte Joker souverän zum 3:0 für die Gäste. Nachdem Paul Wolf und Feridun Yesilöz die Chance auf den Ehrentreffer verpassten setzte Knell zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit seinem zweiten Treffer auch den Schlusspunkt. Nach Vorarbeit von Damian Szymkow, umkurvte der 22 jährige Gruschwitz und vollendete zum 4:0 Endstand.

Dollmann lobt Einsatz

,,Gut für mich, dass die Gegner gegen Ende hinten aufmachen mussten, so ergaben sich Chancen", freute sich Knell. ,,Wir brauchen nach der schwachen Vorbereitung noch ein paar Spiele um wieder in Form zu kommen" äußerte sich Schornsheims Spielertrainer Marvin Dollmann, der aber mit dem Einsatz und der Einstellung seiner Spieler durchaus zufrieden war.

Aufrufe: 028.2.2016, 18:00 Uhr
Janik DreiseitlAutor