2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Jens  Kaliske
F: Jens Kaliske

Hartmann-Elf gewinnt, OSC & FSC mit Pleiten

Aufsteiger Ederbergland mit wichtigem Heimsieg +++ Pleite für Lohfelden im Heimspiel gegen Spitzenreiter Eschborn +++ Auch Vellmar verliert

Am 17. Spieltag der Fußball-Hessenliga gab es für die heimischen Teams einen Sieg und zwei Niederlagen. Während der FC Ederbergland gegen den SV Buchonia Flieden mit 1:0 (0:0) gewann, verlor der FSC Lohfelden sein Heimspiel gegen Tabellenführer 1. FC Eschborn mit 1:3 (0:1). Mit 2:3 (1:0) unterlag der OSC Vellmar dem FSV Fernwald. Die Eintracht aus Stadtallendorf kehrte mit einem 2:2-Remis vom Auswärtstripp nach Haddamar zurück.

FC Ederbergland - SV Buchonia Flieden 1:0 (0:0)

Wichtiger Sieg für den Aufsteiger FC Ederbergland. Die Truppe von Übungsleiter Christian Hartmann gewann vor 150 Zuschauern gegen die Osthessen aus Flieden nur denkbar knapp mit 1:0 (0:0). Für den Aufsteiger aus Frankenberg war es ein enorm wichtiger Sieg. Damit hat der FCE den Anschluss an die vor ihm platzierten Mannschaften hergestellt. Das Tor des Tages erzielte Florian Pusch in der 65. Minute. Hinten hielt Keeper Sebastian Wack seinen Kasten mit starken Paraden sauber und sicherte so den vierten Saisonsieg.

FSC Lohfelden - 1. FC Eschborn 1:3 (0:1)

Mit einer 1:3-Niederlage endete das erste Heimspiel des FSC Lohfelden unter der Regie des neuen Cheftrainers Thomas Barthel. Die Nordhessen verloren gegen Absteiger und Klassenprimus 1. FC Eschborn und bleiben als Drittletzter auf einen Abstiegsrang. Die Gäste führten nach den Doppelpack von Anthony Wade mit 2:0. Enes Salkovic konnte kurz nach dem zweiten Treffer zwar nochmal auf 1:2 verkürzen und so den FSC zurück ins Spiel bringen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Torjäger Salvatore Bari, der nur sechs Minuten nach dem Anschlusstreffer den 3:1-Endstand markierte. Lohfelden bleibt damit weiter im Tabellenkeller stecken, wobei man Eschborn (nach deren bisherigen Leistungen) auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen sollte.

FSV Fernwald - OSC Vellmar 3:2 (0:1)

Der OSC Vellmar hat am 17. Spieltag die zweite Niederlage in Folge kassiert. Nach der 1:2-Pleite in der Vorwoche gegen Offenbach II setzte es heute eine 2:3-Niederlage gegen den FSV Fernwald. Die Deppe-Elf war bei den Mittelhessen kurz vor der Pause durch Dominik Lohne mit 1:0 in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle und drehten zwischen der 78. und 87. Minute durch Rafael Szymanski (2) und Ngolo Ouattara die Partie noch um. Der zweite Treffer durch Lohne in der letzten Minute war nur noch Ergebniskosmetik. In der Tabelle hat der OSC mit 28 Zählern fünf Punkte Rückstand auf Klassenprimus Eschborn.



Aufrufe: 019.10.2013, 17:58 Uhr
Florian DiehlAutor