2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die TSG Bretzenheim III (blaues Trikot) hat ein schweres Heimspiel am Sonntag. Archiv: Haas
Die TSG Bretzenheim III (blaues Trikot) hat ein schweres Heimspiel am Sonntag. Archiv: Haas

Härtetest für den Tabellenführer

Bretzenheim III empfängt Klein-Winterheim II +++ Ober-Olm will wieder siegen

C-Klasse-Ost-II. Ein richtig schweres Heimspiel erwartet den Spitzenreiter TSG Bretzenheim III am kommenden Sonntag. Zu Gast ist die 2. Mannschaft des SV Klein-Winternheim. Die ohnehin schon dichte Spitzengruppe könnte noch enger zusammenrücken. Dahinter wollen sich die Freunde Afghanistan als Tabellensechster etablieren.

FVgg 03 Mombach II - Freunde Afghanistan Rhein Main (So 11:00)
Nach zwei Siegen konnten sich die Freunde Afghanistan auf den 6. Rang schieben und führen das Verfolgerfeld der Liga an. Nun geht es nach Mombach, wo man auf einen Gegner trifft, den man in vier direkten Duellen dreimal besiegen konnte (ein Remis), gegen den es aber immer eng zuging (3:3, 1:0, 3:1, 5:4). Nun wollen die Latincic-Schützlinge den dritten Erfolg einfahren und ihren Vormarsch fortsetzen.


TSG 1846 Bretzenheim III - SV Klein-Winternheim II (So 11:00)
Ein echter Härtetest wartet auf den Tabellenführer. Zu Gast ist der Tabellenfünfte aus Klein-Winternheim. Mit einem Auswärtserfolg würde der SVK punktemäßig gleichziehen bzw. aufgrund des Torverhältnis an den Gastgeber vorbeigehen. Zuletzt konnte Klein-Winternheim mit zwei Kantersiegen (16:0 gegen Fortuna Mombach II, 9:1 gegen Lörzweiler II) ordentlich Selbstvertrauen tanken. Nun will man dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen.



FSV Nieder-Olm III - FC Basara Mainz II (So 11:00)
Die Formkurve des Liganeulings Basara ging zuletzt nach oben. Zuhause konnte man gegen die beiden Spitzenteams Bretzenheim III (0:2) und Ober-Olm (1:1) dagegenhalten. "Wir haben uns aber nicht für unsere starken Leistungen belohnt", so Co-Trainer Kenan Atug. Nun geht es nach Nieder-Olm, wo man auf einen Gegner trifft, der zuletzt drei Niederlagen am Stück einstecken musste und in der Tabelle hinter den Japanern steht. "WIr hoffen auf unseren zweiten Sieg", so Atug.


FC livingroom Mainz II - UDP Mainz (So 14:00)
Die Formkurve von UDP zeigte zuletzt nach oben. Vor zwei Wochen konnte man Ober-Olm einen Punkt stibitzen (2:2) und in der Vorwoche Nieder-Olm klar mit 5:2 besiegen. Nun geht es zum Vorletzten FC livingroom Mainz II und auch dort will man etwas mitnehmen.


1. FC Vorwärts Orient Mainz - FC Fortuna Mombach II (So 15:00)
Die letzten vier Heimspiele konnte Vorwärts Orient allesamt gegen Mombachs Zweite gewinnen. Ohnehin spricht die Bilanz im direkten Duell klar für die Gastgeber (6 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage). Und auch die aktuelle Form spricht klar für Orient. Mombach kam zuletzt zweimal deutlich unter die Räder (0:16 gegen Klein-Winternheim, 1:9 gegen Zornheim II) und ist auch am Wochenende in der Außenseiterrolle.


SV Ober-Olm - FC Lörzweiler II (So 15:00)
An den vergangenen beiden Wochenende musste der SV Ober-Olm gegen Teams aus dem hinteren Mittelfeld zweimal Federn lassen. Sowohl gegen UDP Mainz (2:2) als auch bei Basara II (1:1) kam man über eine Punkteteilung nicht hinaus. Nun kommt das Schlusslicht aus Lörzweiler, die sich womöglich als genau der richtige Gegner präsentieren.

Aufrufe: 07.10.2017, 07:30 Uhr
Benjamin MarthAutor