2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligabericht

Harte Arbeit

Kinzenbacher Überzahl zahlt sich am Ende aus

KINZENBACH. Die SG Kinzenbach hat der TSG Wieseck lediglich 24 Stunden an der Tabellenspitze gegönnt. Nachdem die Wiesecker mit ihrem 2:0-Sieg bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden am Samstag im Klassement vorbei gezogen waren, holte sich die Sportgemeinschaft den Platz an der Sonne mit einem hart erkämpften 4:2-Erfolg über den FC Ederbergland II zurück.

SG Kinzenbach - FC Ederbergland II 4:2

Die Gäste hatten keine Geschenke mit nach Kinzenbach gebracht, erst die Rote Karte für Mercan Atakan Ende der ersten Halbzeit ebnete den Platzherren den Weg zum dreifachen Punktgewinn. Über weite Strecken lieferte der Gastgeber ein Fehlpassfestival ab, das geordnete und zielführende Angriffsaktionen vor allem im ersten Abschnitt nahezu komplett verhinderte. Einzig Patrick Werners Schuss sorgte für Gefahr (11.), ehe Benjamin Wolf per Freistoß zum 1:0 für die Hessenliga-Reserve traf (13.). In der 41. Minute leistete sich Atakan eine folgenschwere Notbremse im Strafraum. Atakan flog vom Platz, SG-Kapitän Steffen Spottka erzielte per Elfmeter den durchaus schmeichelhaften Ausgleich (42.).

In Überzahl markierte Lukas Pandera nach feiner Vorarbeit von Werner und Dennis Feldbusch per Kopf das 2:1. Doch Ederbergland gab sich nicht geschlagen und glich durch Iori Shintani zum 2:2 aus. Mit einem Mann mehr hatte die Weinecker-Truppe dann aber mehr zuzusetzen. Feldbusch bezwang Keeper Julian Hilbert aus spitzem Winkel zum 3:2, anschließend vergaben Pandera und Marvin Rühl zwei Chancen, ehe schließlich Elvis Zuhric in der Schlussminute auf Zuspiel von Rühl zum 4:2 traf.

Aufrufe: 019.10.2014, 20:43 Uhr
Thomas SuerAutor