2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Hans Oertwig Foto: Steffen Kretschmer
Hans Oertwig Foto: Steffen Kretschmer

Hans Oertwig wird Trainer in Hennigsdorf

Landesligist sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des Oranienburger-Coachs

Der FC 98 Hennigsdorf, der nur noch rein mathematisch in die Landesklasse absteigen kann, wird in der kommenden Saison von Hans Oertwig trainiert. Der 65-Jährige soll am Montag vorgestellt werden.

Beide Seiten reagieren seit Wochen ausweichend auf entsprechende Nachfragen. Eine Bestätigung für das Engagement von Oertwig gibt es daher noch nicht. Im Verein stehe aber schon länger fest, dass es zu einer Zusammenarbeit kommen wird, heißt es aus gut unterrichteten Kreisen. Der Vereinsvorsitzende Bastian Klebauschke hatte sich am 22. April gegenüber dieser Zeitung wie folgt geäußert: „Ich kenne Hans Oertwig und schätze ihn sehr. Er verfügt über große Fußball-Erfahrung.“

Oertwig, der bis zum Saisonende beim Brandenburgligisten Oranienburger FC Eintracht unter Vertrag steht, tritt bei den Hennigsdorfern die Nachfolge von Daniel Heilmann an. Dieser fungierte als Interimstrainer, nachdem der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Karim Alaa Anfang April zurückgetreten war. Zuletzt befand sich der gesundheitlich angeschlagene Spandauer, der den SV Altlüdersdorf 2010 in die Oberliga geführt hatte, auch mit Blau-Weiss Hohen Neuendorf in Gesprächen. Dort sollte er die Frauen-Mannschaft übernehmen.

Trainerprofil: Hans Oertwig

Aufrufe: 03.6.2018, 22:08 Uhr
Stefan ZwahrAutor