2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Kniestedt
F: Andreas Kniestedt

Hamborn 07 drängt gegen Kapellen auf den ersten Saisonsieg

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 6. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Zweimal in Folge haben die Sportfreunde Hamborn 07 in der B-Junioren-Niederrheinliga eine 2:0-Führung verspielt. Im Kellerduell gegen den SC Kapellen sollen nun am 6. Spieltag die ersten drei Punkte eingefahren werden. Im Duell zweier Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen wollen, treffen sich Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen und in Uerdingen will der Wuppertaler SV wieder als Sieger vom Platz gehen. Der Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Vor dem Duell zwischen den Aufstiegsanwärtern Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen haben bislang nur die Gäste ihre Aufgaben ordentlich erfüllt und sich nach der Auftaktniederlage in Wuppertal mit vier Siegen in Folge bis auf den zweiten Platz vorgeschoben. Die Oberhausener haben zwar auch ihre jüngsten zwei Duelle gewonnen, überzeugten dabei jedoch nicht vollends. So stehen vor allem die Kleeblätter unter Druck, da der Konkurrent im Falle einer Niederlage schon acht Punkte enteilt wäre.

Sportfreunde Hamborn 07 - SC Kapellen-Erft (So 11:00)
Unter Druck stehen auch die noch sieglosen Sportfreunde Hamborn im Heimspiel gegen den SC Kapellen, einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Qualifikationsplätze. Im Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV waren die Hamborner dank guter Leistung im ersten Durchgang nah dran, konnten aber nur einen Zähler über die Zeit retten. Das Team von Björn Feldberg kann sich dagegen bis auf fünf Zähler von den Abstiegsrängen distanzieren.


SC Bayer 05 Uerdingen - Wuppertaler SV (So 11:00)
Nach drei Siegen zum Saisonauftakt wartet der Wuppertaler SV seit zwei Spielen auf drei Punkte, die das Team von Trainer Axel Kilz bei Bayer Uerdingen anpeilt. In bestechender Form zeigt sich bei den Gästen seit Saisonbeginn Angreifer Furkan Tasdemir, der schon fünfmal erfolgreich war.

Borussia Mönchengladbach II - SC Velbert (So 11:00)
Sicherlich mehr drin gewesen wäre für den Aufsteiger SC Velbert im Duell gegen Rot-Weiß Oberhausen, wenngleich Velberts Trainer Oliver Limbach nicht hundertprozentig zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war. Beim Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach U16 sind die Gäste aber nur Außenseiter, werden dem noch ungeschlagenen Tabellendritten aber alles abverlagen wollen.

1. FC Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf II (So 11:00)
Einen etwas glücklichen Zähler hat der 1. FC Mönchengladbach im Auswärtsspiel bei der U16 des MSV Duisburg mitgenommen, blieb damit aber ungeschlagen. Damit das weiterhin so bleibt, ist eine starke Leistung gegen den Tabellenführer Fortuna Düsseldorf U16 notwendig, der sich in dieser Spielzeit bislang sehr teuer verkauft hat.

VfR Krefeld-Fischeln - MSV Duisburg II (So 11:00)
Vier Unentschieden nach fünf Spielen sind für die U16 des MSV Duisburg zu viel, meint Trainer Marc auf dem Kamp, weshalb er seine Mannschaft vor dem Spiel gegen den VfR Fischeln in die Pflicht nimmt und unbedingt drei Punkte beim Aufsteiger einfahren will. Die Gastgeber hatten sicherlich ein strammes Auftakprogramm zu bewältigen, leichter werden die Aufgaben gegen die U16-Teams des MSV Duisburg und von Fortuna Düsseldorf aber nicht.


BV 04 Düsseldorf - ETB Schwarz-Weiß Essen (So 11:00)
Den wichtigen Heimsieg am vergangenen Wochenende gilt es für Schwarz-Weiß Essen im Heimspiel gegen BV 04 Düsseldorf zu vergolden. Die Landeshauptstädter müssen dagegen dringend erste Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.



Aufrufe: 05.10.2017, 09:31 Uhr
Marvin WalterAutor