2024-06-04T08:56:08.599Z

Elf der Woche
Thomas Hamberger sei Dank: sein Doppelpack ebnete den Weg für den Buchbacher Heimsieg gegen Illertissen. F: Buchholz
Thomas Hamberger sei Dank: sein Doppelpack ebnete den Weg für den Buchbacher Heimsieg gegen Illertissen. F: Buchholz

Hamberger-Doppelpack beendet FVI-Superserie

Elf der Woche - Verbandsebene: Endlich der erste Liga-Saisonsieg für Rain +++ Schalding zeigt sich nervenstark und siegt auch gegen Heimstetten

Dem TSV Buchbach ist das Kunststück gelungen, den FV Illertissen zu schlagen. Zuvor blieben die Schwaben 19 Spiele in Folge unbesiegt. Der TSV Rain durfte endlich über den ersten Dreier der Saison jubeln. In Bamberg sicherten Marco Friedl und Sebastian Kinzel den überraschenden Sieg für die Tutschka-Truppe. Schalding bewies Nervenstärke zu Hause gegen Heimstetten und gewannn auch sein zweites Heimspiel hintereinander.

Es war das Topspiel des Spieltages, und die knapp 900 Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen. Nach einem tollen Spiel siegten die Oberbayern mit 3:1. Illertissen enttäuschte keineswegs, zeigte spielerisch eine starke Partie, doch am Ende war gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Buchbacher kein Kraut gewachsen. Thomas Hamberger war dabei der Mann des Tages auf Seiten des TSV. Dem 23-jährigen Ex-Wackerianer gelang sein erster Doppelpack in dieser Saison. Mijo Stijepic hatte - nach mustergültiger Vorarbeit von Maxi Hellinger - seine Farben kurz vor der Halbzeit (41.) in Führung gebracht. Und dann kam Hamberger und streckte den FVI mit seinem Doppelpack nieder.

2:0 gewonnen, Pflicht erfüllt - aber mit Ruhm hat sich die SpVgg Oberfranken Bayreuth nicht bekleckert. Im Derby gegen das abgschlagene Schlusslicht aus Hollfeld beschränkten sich die Schwarz-Gelben nur auf das Nötigste. Im Oberpfalz-Derby zwischen Weiden und Amberg gab es für die 1.200 Zuschauer keine Tore zu bestaunen. Ebenfalls Remis trennten sich die Bayreuth-Verfolger Forchheim und Aubstadt. Das Spitzenspiel des 27. Spieltags endete 1:1.

Eine faustdicke Überraschung gab es in Aichach, wo der FC Ismaning dem Tabellenprimus verdient einen Punkt abknöpfte. Der VfB Eichstätt gewann das Verfolgerduell gegen Garching mit 2:0 und hat nun ausgezeichnete Chancen auf den Relegationsplatz. Weiter im Sinkflug befindet sich dagegen die SpVgg Landshut, die im Niederbayern-Derby gegen den TSV Bogen mit 0:4 gerupft wurde.

Aufrufe: 08.4.2014, 10:25 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor