2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: F: Meyer
Archivbild: F: Meyer

Hambergen zittert sich zum Sieg

Senci vergibt Elfmeter in der Schlussminute

Ein ganzes Dutzend Gegentreffer musste der 1.FC Rot-Weiß Achim im Vorrundenduell mit dem FC Hambergen hinnehmen. Gestern bekam die Zuschauer eine komplett verändertes Bild auf dem Spielfeld geboten. Der Abstiegskandidat legte einen beherzten Auftritt hin und schnupperte bis zur letzten Aktion am Punktgewinn.

1. FC Rot-Weiß Achim - FC Hambergen 1:2
Dabei nahm die Begegnung zunächst seinen erwarteten Lauf. Keine vier Minuten waren gespielt, als Kaluza zum 0:1 einnetzte. Anschließend entwickelte sich jedoch keine einseitige Partie, da die Achimer mutig auftraten und sich auch einige Torchancen erarbeiten konnten. Die Gelegenheiten blieben jedoch ungenutzt. Auf der anderen Seite war dagegen Heineke zur Stelle und traf zum 0:2 (39.). Der Goalgetter überholte mit diesem Tor seinen Mannschaftskameraden Finn-Niklas Klaus in der Torschützenliste und führt diese mit 21 Buden an. Im zweiten Durchgang verlor der FCH jedoch zunehmend die Kontrolle über das Spiel, sodass kein ungefährdeter Sieg zustande kommen sollte. In der 78.Minute gelang Nesic der fällige Anschlusstreffer. Das 1:2 sorgte für eine spannende Schlussphase, die ihren Höhepunkt in der vierten Minute der Nachspielzeit erleben sollte. Senci wurde im Gästestrafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Fahnenmüller deutete auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte übernahm persönlich die Verantwortung und traf nur den Pfosten. Auch den Nachschuss brachte er nicht im Tor unter, ehe kurz darauf der Schlusspfiff ertönte. Erst dann konnten die „Zebras" durchatmen.

Der 1.FC Rot-Weiß Achim kann sich für eine starke Leistung nicht belohnen. Dennoch kann der Aufsteiger aus der Partie Mut für die entscheidenden Wochen schöpfen. Das Kreisduell beim Tabellennachbarn Hülsen könnte bereits richtungsweisend sein. Der FC Hambergen muss sich dagegen deutlich steigern, um im Meisterschaftsrennen bis zum Ende ein Wort mitreden zu können. Samstag kommt es zum Topspiel gegen den TSV Etelsen.

Schiedsrichter: Lennart Christoph Fahnenmüller - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Steffen Kaluza (4.), 0:2 Dennis Heineke (39.), 1:2 Aleksandar Nesic (78.)
Besondere Vorkommnisse: Faruk Senci (1. FC Rot-Weiß Achim) scheitert mit Foulelfmeter (94.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg III unter: Bezirksliga Lüneburg III


Aufrufe: 01.4.2019, 12:10 Uhr
FuPa LüneburgAutor