2024-06-06T14:35:26.441Z

Interview
F: Madeleine Stanev
F: Madeleine Stanev

Haller-Abgang schmerzt die Tusa

Kampf gegen den Abstieg +++ Mit jungen Spielern zum Erfolg

Nach dem Abgang von Daniel Haller wird der Kampf gegen den Abstieg für den Düsseldorfer A-Ligisten Tusa 06 nicht gerade einfacher. Derzeit rangiert die DJK auf Rang neun mit sechs Punkten Vorsprung zum rettenden Ufer. Unsere Redaktion hatte kurz Gelegenheit, mit Trainer Kai Überall über die zweite Halbserie zu sprechen.

Wie lauten Ihre Ziele für die Rückrunde?

Kai Überall: "Ziel für die Rückrunde kann nur sein, nicht abzusteigen und idealerweise einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen."

Wie wollen Sie denn Abgang von Daniel Haller, der in neun Partien fünf Tore erzielte, kompensieren?

Überall: "Zunächst einmal wünschen wir dem Spieler alles Gute! Der Weggang von Daniel wiegt schon schwer, aber ich hoffe ihn durch Tobi und Fabi Wolfgarten zu kompensieren. Die beiden haben den direkten
Sprung in die Erste nach der Auflösung der A-Jugend geschafft."

Sehen Sie Perspektivspieler bei Ihnen im Verein?

Überall: "Wir haben sicher talentierte Spieler, die auch das Zeug haben, etwas höher zu spielen. Dazu gehören Tim Überall, die Wolfgartens, Basti Zeibig oder auch John Höhn, um nur einige zu erwähnen. Leider haben wir derzeit keine A-Jugend, das muss sich schnell wieder ändern. Schon nächstes Jahr wollen wir einen neuen Anlauf starten. Schon jetzt verfügt der Klub schon über eine starke C-Jugend in der Leistungsklasse, und die B-Jugend ist Tabellenführer Kreisklasse."

Aufrufe: 022.1.2013, 18:37 Uhr
FuPa NiederrheinAutor