2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
F: Heist Kann er mit seinem Team wieder dreifach punkten? Ihringshausens Kapitän Jan-Philip Leupold
F: Heist Kann er mit seinem Team wieder dreifach punkten? Ihringshausens Kapitän Jan-Philip Leupold

Halbe Liga muss nachsitzen

++ Spitzenteams alle im Einsatz ++ Derby in Rothwesten ++

Bevor am kommenden Sonntag alle Teams zum 23. Spieltag antreten müssen, stehen morgen und am Freitag für acht Teams der Liga zunächst einmal vier Nachholpartien auf dem Programm. Dabei geht es unter anderem für vier Teams der Spitzengruppe um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Während morgen, am Donnerstag um 18.00 Uhr, der SV Kaufungen bei Fortuna Kassel und der CSC 03 Kassel im Heimspiel gegen die SG Ahnatal vor scheinbar lösbaren Aufgaben stehen, erwartet der Tabellenfünfte TSV Hertingshausen am Freitag um 19.00 Uhr den Spitzenreiter aus Heiligenrode im Hertingshäuser Sportpark.

Am Sportplatz an der Rudolf Harbig Straße empfängt die Verbandsligareserve des TSV Rothwesten den Ortsnachbarn vom TSV Ihringshausen zum Stadtteilderby (Do.18.30 Uhr)


TSV Rothwesten II - TSV Ihringshausen (Do. 18:30)

Gästecoach Thorsten Lutteropp hätte nichts dagegen wenn die „Serie“ hält. Damit ist das Wechselspiel zwischen Sieg und Niederlage gemeint. Einem Sieg folgte im neuen Jahr nämlich jeweils eine Niederlage. Nach der Pleite zuletzt beim SV Nordshausen wäre nun wieder, wie schon im Hinspiel als man mit 1:0 erfolgreich war, ein Sieg dran. Auf Seiten der Gäste ist man gespannt ob und mit welchen Akteuren sich Heimelf-Coach Gerhard Siewert aus dem Verbandsligakader bedient.


Schiedsrichter: Parparim Dervisi (SF Fasanenhof)


Fortuna Kassel - SV Kaufungen 07 (Do 18:00)
Der Tabellenzweite hat von der Papierform her eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust. Gästecoach Alfons Noja wird sich vom Tabellenbild aber sicher nicht blenden lassen. Zu gut kamen die bisher ungeschlagenen Nordstädter aus der Winterpause. Sieben Punkte aus drei Spielen, immerhin einen mehr als die Gäste, sprechen da für sich. Ganz so gemütlich wie im Hinspiel, als die Gäste mit 6:2 erfolgreich waren, wird es für den Favoriten ganz sicher nicht werden


Schiedsrichter: Marcel Koch (Olympia KS)

CSC 03 Kassel - SG Ahnatal (Do 18:00)

Die Gastgeber sind nur mühsam aus der Winterpause gekommen. Einer Niederlage beim TSV Heiligenrode folgte ein Sieg gegen den TSV Hertingshausen, dem wiederum ein enttäuschendes Remis im Kreiselderby gegen die Reserve vom BC Sport. Um den ursprünglich komfortablen Vorsprung nicht gänzlich zu verspielen muss gegen den Tabellenelften unbedingt wieder ein „Dreier“ her. Für SG Coach Frank Wambach geht es mit seinem ersatzgeschwächten Team, das bei erst zwei ausgetragenen Partien lediglich einen Punkt holen konnte, um ein gutes Ergebnis. Spielerische Defizite werden die Gäste ganz sicher mit viel Kampfgeist ausgleichen und das sie den haben bewiesen sie erst kürzlich beim TSV Rothwesten II, als man einen 0:2 Rückstand noch egalisierte.


Schiedsrichter: Frank Jungermann (SG Kirchberg/Lohne)

TSV Hertingshausen - TSV Heiligenrode (Fr 19:00)

Mit Respekt reist der Tabellenführer um Coach Matthias Schmelz bei den Baunatalern an. Waren sie es doch die den Niestetalern die bisher einzige Heimniederlage beibrachten und auf dessen Platz man sich immer schwer tat. Dennoch werden die Gäste, wenn auch ersatzgeschwächt, mit dem Selbstbewusstsein von 15 Partien in Folge ohne Niederlage, alles dafür tun um die Heimreise als Tabellenführer anzutreten. Das Reitze-Team unterlag zwar zuletzt dem CSC 03 auf dessen Geläuf mit 1:3, sieht sich aber trotzallem gegen den Spitzenreiter nicht chancenlos. Mit einem Sieg könnten die Baunataler weiter im Verfolgerkreis mitmischen, bei einer Niederlage würde man aus dem dann wohl ausscheiden.

Schiedsrichter: k.A.



Aufrufe: 08.4.2015, 12:28 Uhr
Toni HeistAutor