2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Hajduk greift wieder ein

Kroaten erwarten nach Spielausfall Rothwesten II +++ Heiligenrode und Harleshausen wollen Keller verlassen +++ FSV bei Aufsteiegr Ahnatal

Verlinkte Inhalte

Nur drei Tage nach dem letzten Spieltag steht wieder ein versammeltes Kräftemessen in der KOL Kassel an. Der 11. Spieltag steht dabei im Zeichen des Auf- und Abstiegskampfes. So erwartet der alte Tabellenführer Hajduk Kassel den TSV Rothwesten II, der schon den Favoriten Anadolu Spor und Oberzwehren jeweils einen Punkt abtrotzen konnte, dennoch seit drei Spielen sieglos ist. In einer weiteren interessanten Partie empfängt der aktuell beste Aufsteiger Ahnatal den Tabellenführer FSV Kassel und will nicht kampflos die Punkte überlassen und die Serie von zuletzt zwei Siegen weiter ausbauen.
Im Keller kommt es zum erwartet spannenden Spiel zwischen Harleshausen und Heiligenrode. Während der SVH mit einem Dreier in die Partie geht warten die Niestetaler seit sieben Partien auf ein Erfolgserlebnis.

So konnten die Heiligenröder nur die beiden ersten Saisonspiele erfolgreich gestalten und Wellerode (1:0) und Eintracht Baunatal II (6:0) besiegen. Danach gab es neben zwei Punkteteilungen ausnahmslos Niederlagen. Mit dem 1:2 gegen den Vorletzten Wilhelmshöhe rutschte man nun sogar in die untersten Tabellenregionen ab und findet sich erstmals im Abstiegskampf wieder. Sollte die Partie in Harleshausen verloren gehen würde ein weiterer Konkurrent an der Hoffmann-Elf vorbei ziehen. Zudem gehen die Harleshäuser mit einem positiven Erlebnis ins Spiel. Am Donnerstag konnte der unmittelbare Tabellennachbar Wellerode mit 5:1 demontiert werden.

Diese erwarten mit dem TSV Hertingshausen die Überraschungsmannschaft der letzten Spiele. Gingen die ersten vier Spieltage noch komplett verloren, so sind sie jetzt seit sechs Spieltagen ungeschlagen und konnten stolze 14 Punkte erwirtschaften. Zuletzt ließ man auch die widererstarkten Fortunen mit 4:2 hinter sich.

Doch auch Fortuna will wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Am liebsten schon an diesem Sonntag gegen den Tabellennachbarn Nordshausen. Die Nordshäuser scheinen sich nach dem Trainerwechsel langsam zu finden und wieder an ihre Stärken zu erinnern. Zu spüren bekam das neben Eintracht Baunatal II auch Kaufungen am Wochenende, die sich aufgrund der 2:2 Punkteteilung nicht vom vierten Tabellenplatz verbessern konnten und zusehen mussten wie die Konkurrenz weiter davon zog.

Nun treffen eben beide Mannschaften, die zuletzt gegen Nordshausen nicht siegreich waren, aufeinander. Vorraussichtlicher Austragungsort ist Großenritte, sofern die Gruppenliga-Reserve an diesem Wochenende eine Mannschaft stellen kann. Zuletzt im Spiel gegen Hajduk Kassel war dies nicht der Fall. Sollte die Bonnano-Elf zwei weitere Male nicht antreten können, stehen sie automatisch als erster Absteiger fest. Aber auch so wird es noch ein langer Weg für die Elf. Mit lediglich vier Punkten sind sie abgeschlagen Letzter und die Kaufunger reisen an um die Punkte ins Lossetal zu entführen.

Und auch mit dem TSV Oberzwehren will wieder ein Ausfstiegskandidat zählbares einfahren. Nur ein Sieg aus den letzten vier Spielen ist der Bierschenk-Elf zu wenig, wollen Sie weiter im geschäft der Großen mitmischen. Mit der TSG Wilhelmshöhe gastiert eine machbare Lösung auf heimischen Platz und man geht als klarer Favorit in die Partie. Doch auch diese reisen nicht an um die Punkte abzuliefern. Zuletzt gab es ein 2:1 gegen Heiligenrode und auch die restlichen Punkte wurden gegen Nordshausen und Bettenahusen geholt, allesamt favorisierte Gegner.

Aufrufe: 05.10.2013, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor