2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Haibach bezwingt Spvgg Straubing

4:3 im Nachholspiel +++ Straubings Neuzugang Ursu sieht Rot

Verlinkte Inhalte

In einem packenden Abstiegskrimi kam der SV Haibach im Nachholspiel gegen die Spvgg Straubing zum ersten Sieg im Jahr 2011. Mit diesem Erfolg kann Haibach den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen auf fünf Punkte ausbauen. Die Spvgg steht weiterhin mit elf Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz vor dem TSV Mitterfels.

Beide Teams schenkten sich in diesem wegweisenden Spiel nichts. Dementsprechend kampfbetont ging es in die Partie. Den ersten Torschuss bekamen die Zuschauer erst in der 21. Minute zu sehen. Dieser führte dann aber sofort zum Treffer für die Spvgg Straubing, Torschütze war Andre Demanjuk. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurden die Gastgeber zunehmend stärker. Folgerichtig erzielte Pascal Fischer kurz vor der Pause den Ausgleich. Nachdem die Hausherren in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte auf 3:1 erhöhten, schien die Partie gelaufen. Vor allem, weil der Neuzugang der Spvgg Straubing, Lucian Ursu, in der 55. Minute wegen einer Tätlichkeit die rote Karte sah und das Spielfeld vorzeitig verlassen musste.

Die Gäste aus Straubing steckten jedoch zu keiner Zeit auf und zeigten Moral. Bereits vier Minuten nach dem 3:1 stellte Felix Urban den Ein-Tore-Abstand wieder her. Die Partie war also wieder offen. Aber auch die Haibacher ließen nicht nach und konnten zwei Aluminiu-Treffer verzeichnen. In der 70. Minute dann aber ein erneuter Schock für die Gäste. Ein eigener Spieler lenkt den Ball ins Tor der Heimmannschaft. 4:2 für Haibach. Die Altmann-Truppe ließ den Kopf aber nicht hängen und kämpfte weiter gegen die drohende Niederlage an. Belohnt wurden die Bemühungen in der 81. Minute, als Benny Gürster den 4:3-Anschlusstreffer erzielte. Zu mehr reichte es aber für die Spvgg nicht mehr. Es blieb beim knappen Sieg für den SV Haibach.

Aufrufe: 028.3.2011, 17:27 Uhr
Michael WendlerAutor