2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
F: Berndt
F: Berndt

Hagen setzt Spitzenreiter unter Zugzwang

Werde-Team siegt bei Eintracht Lüneburg 3-0

Der FC Hagen/Uthlede zeigte in der Fußball-Landesliga eine starke Vorstellung bei Eintracht Lüneburg und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0. Nun muss Eintrachts Stadtrivale am Sonntag gegen den TV Meckelfeld nachlegen.

SV Eintracht Lüneburg - FC Hagen/Uthlede 0:3

Die Hagener waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Die Abwehr mit einem starken Torhüter Yannick Becker und der kompromisslosen Abwehrkette mit Christoph Müller, Lars Janssen, Mirko Franke und Erik Köhler ließen die Gäste nie zur Entfaltung kommen.

Das Ergebnis selbst hätte weit höher ausfallen müssen, doch der Eintracht-Torhüter Jan-Hendrik Sommer zeigte einige Glanzparaden und verhinderte damit Einschüsse. Gut aufgelegt war an diesem Tag auch Kai Diesing. Er war an allen Angriffen beteiligt und hatte Pech, dass er sich nicht in die Liste der Torschützen eintragen konnte. So legte Tim Grundmann (7.) für Diesing auf, doch vom Innenpfosten sprang der Ball zurück ins Feld.

Dann hatte Grundmann (15.) eine Möglichkeit, doch ein Lüneburger Abwehrspieler konnte gerade noch retten. Pech hatte dann erneut Diesing (42.), dass sein Schuss aus spitzem Winkel am Eintracht-Tor vorbeiflog. Die Hagener blieben auch nach dem Wechsel spielbestimmend, ließen den Ball gekonnt durch die Reihen laufen und erstickten die Bemühungen der Eintracht schon im Keim.

Die mögliche Führung hatte erneut Grundmann (50.) auf dem Fuß, doch wieder hielt Keeper Sommer in großer Manier. Nur eine Minute später wurde ein Schuss von Diesing gerade noch geblockt. Dann endlich das Tor. Wieder war Diesing daran beteiligt. Er umkurvte den Torwart, legte von der Grundlinie zurück auf Michel Klimmek und der traf mühelos. Nur fünf Minuten später ging die Werde-Elf mit 2:0 in Front. Eine Ecke von Diesing köpfte Christoph Müller ein. Dann gefiel Schiedsrichter Tom-Florian Holzky mit einer Vorteilsauslegung, Erik Köhler bediente Klimmek und dessen Hereingabe köpfte Grundmann zum 3:0-Endstand ein. „Meine Mannschaft hat eine hoch konzentrierte saubere Vorstellung gezeigt und erfreulicherweise keinen Gegentreffer zugelassen“, freute sich Hagens Coach Carsten Werde. (jk)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Janssen, Franke, Müller, Köhler – Burdorf, Knoop (85. Kohlstedt), Diesing (87. Dähnenkamp), Wohltmann, Klimmek (85. Da Rocha Nunes) – Grundmann.

Tore: 0:1 (66.) Klimmek, 0:2 (71.) Müller, 0:3 (79.) Grundmann.

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 015.10.2017, 08:38 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor