2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Sparkasse

Hagen Giese übernimmt im Sommer

Klinowsky rückt bei Glück Auf Möhlau in den Vorstand auf

Glück Auf Möhlau konnte für die nächste Saison Hagen Giese als neuen Cheftrainer verpflichten. Er wird beim Wittenberger Anwärter für den Aufstieg in die Landesklasse für die nächsten beiden Spielzeiten die sportlichen Geschicke in die Hand nehmen. "Da er jahrelange Landesklasse-Erfahrung mitbringt, versprechen wir uns für unsere Mannschaft und dem gesamten Verein einen zusätzlichen Schub", sagte der Möhlauer Abteilungsleiter, Hans-Jürgen Eiserfey.

Dennoch ist das Ziel "Aufstieg" noch nicht erreicht. "Hagen Giese trainiert auch im Falle des Nichtaufstiegs die junge seit Jahren erfolgreiche Kreisoberliga-Mannschaft", so Eiserfey weiter. "Wir freuen uns unheimlich auf eine erfolgreiche Zukunft." Der lange Jahre erfolgreiche und mit viel persönlichen Einsatz und Herzblut arbeitende Chefcoach Raik Klinowsky rückt mit der Saison 2015/16 in den Vorstand des Vereins und wird Teammanager, vermeldete Eiserfey.

"Wir haben, wie nicht viele wissen, seit einem halben Jahr eine schwierige Situation im Verein zu meistern. Seit November 2014 kann Raik Klinowsky aufgrund einer neuen Arbeitsstelle und Schichtbetrieb nur noch einmal im Monat die Mannschaft trainieren. Dass die Jungs trotzdem eigenverantwortlich so durchgezogen haben und die Trainingsbeteiligung weiterhin auf einem hohen gewohnten Level blieb, zeigt was für eine Truppe wir sind", so Eiserfey weiter.

Die Jungs hätten ihren Trainer nicht im Stich gelassen und zurückgegeben, wofür er in dem letzten Jahrzehnt in Möhlau an der Linie stand. Trainingsfleiß und hohe Trainingsbeteiligung war immer seine Maxime. Aber das konnte trotzdem nur eine Übergangslösung sein. "Arbeit geht im Amateurfußball eben vor und so mussten wir handeln. Dass Raik weiterhin dem Verein in einer wichtigen Funktion zur Verfügung steht und nah bei seinen Jungs ist, freut mich umso mehr", so Eiserfey, der nun als Abteilungsleiter Fußball mit ihm gemeinsam in die Saisonplanung und Vorbereitung geht und weiß, dass noch einige wenige Lücken im Kader geschlossen und Verstärkungen gefunden werden müssen.

Weitere Infos zu FuPa Sachsen-Anhalt unter:
www.fupa.net/sachsen-anhalt

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt
www.facebook.com/fupa-wittenberg

Aufrufe: 01.5.2015, 18:48 Uhr
Thomas RinkeAutor