2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Haddamar & Besse mit Kantersiegen zum Auftakt

Viele Tore am ersten Spieltag +++ Absteiger Altmorschen geht gegen Gudensberg unter +++ Kehrenbach verliert in Edermünde

Verlinkte Inhalte

Volle Aktion gleich am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga A1. Der erste Spieltag gestern hat erste Erkenntnisse über den Leistungsstand der Teams erbracht. Erster Tabellenführer ist der TSV Haddamar, der bei der SG Lohre/Niedervorschütz II mit 6:0 (3:0) gewann und ebenso wie der TSV Besse zu überzeugen wusste. Besse gewann gegen die SG Geismar/Züschen mit 5:1 (1:1). Absteiger TSV Altmorschen kam gegen die FSG Gudensberg mit 1:4 (0:2) unter die Räder

Die Absteiger zählen in der neuen Liga meistens zu den Aufstiegsaspiranten. Auch dem TSV Altmorschen wird in der Kreisliga A1 die baldige Rückkehr in der Kreisoberliga zugetraut. Aber gleich am ersten SPieltag gab es den ersten Dämpfer für die Grün-Weißen. Im ersten Spiel unter Spielertrainer Hannes Alter setzte es für Altmorschen eine 1:4 (0:2)-Packung gegen die FSG Gudensberg. Bei Gudensberg überzeugten die beiden Neuzugänge Marco Schiavo, der es gleich zum Kapitän geschafft hat und Tobias Riemer, der sein Tordebüt für die Krüger-Elf feierte. Mehr wie der Ehrentreffer durch Markus Bickel war für Altmorschen nicht drin.

Der TSV Besse hat in der ersten Runde auch überzeugt und einen Kantersieg eingefahren. Gegen die SG Geismar/Züschen drehte die Trupe von Trainer Klaus Nuhn im zweiten Abschnitt auf und gewann am Ende mit 5:1 (1:1). Claudio Mari und der Doppelpack von Michael Kraf sorgten mitte des zweiten Abschnitts binnen zehn Minuten für die Vorentscheidung.

Haddamar ist der erste Klassenprimus der noch jungen Saison. Wie viele andere Teams der Kreisliga A1 hat auch der TSV Haddamar im Sommer einen Wechsel auf der Trainerbank vollzogen. Während Sven Pfefferkorn nur noch als Spieler zur Verfügung steht, hat Mario Bringmann das Amt des Spielertrainers übernommen und gleich zu Beginn einen 6:0 (3:0)-Sieg eingefahren. Neben den beiden Doppelpacks von Christopher Kirsch und Daniel Wissemann, erzielten Dominik Ositzkyi und Patrick Finster die Tore für den TSV.

Aufsteiger TuS Fritzlar musste gegen die SG Bad Zwesten/Urfftal eine 2:3 (1:0)-Pleite hinnehmen. Ayhan Akin und Mesut Altigan trafen für die Domstädter. Für die Kurstädter hingegen trug sich Kevin Rien zweifach in die Torschützenliste ein. Den dritten Treffer erzielte Dennis Neumann.

Im Vorjahr noch auf Rang drei, ist die SG Kehrenbach/Günsterode in diese Spielzeit mit einer Niederlage gestartet. Beim FC Edermünde II kassierte das Sommer-Ensemble eine 2:4 (2:3)-Pleite. Auch in der Rückrunde der vergangenen Serie zeigte die SG eine durchschnittliche Leistung und konnte nicht an die sehr guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Außerdem trennten sich die FSG Eder/Ems und die zweite Mannschaft des FC Körle torlos Unentschieden.

Aufrufe: 05.8.2013, 10:22 Uhr
Florian DiehlAutor