2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Im Kreispokalfinale waren sie noch Gegner, jetzt sind sie Teamkollegen: Patrick Kuczok und Neuzugang Marco Vorschneider (hier noch im Dress des FC Dorndorf). Archivfoto: Klein.
Im Kreispokalfinale waren sie noch Gegner, jetzt sind sie Teamkollegen: Patrick Kuczok und Neuzugang Marco Vorschneider (hier noch im Dress des FC Dorndorf). Archivfoto: Klein.

Hadamarer Transfer-Dreierpack zum Saisonauftakt

Marius Löbig, Marco Vorschneider und Noghi Chihino wechseln zu Rot-Weiß +++ Testspiel-Highlight gegen Wehen Wiesbaden

HADAMAR. Kurz vor Beginn der Saison-Vorbereitung brachten die Verantwortlichen des SV Rot-Weiß Hadamar am vergangenen Wochenende drei weitere Spielerwechsel unter Dach und Fach. Neben den bereits bekannten vier Neuzugängen Raphael Schmidt (Tus Dehrn) Miguel Granja (Tus Dietkirchen), Sven Kunisch (Sportfreunde Seligenstadt) und Mohamad Zouauoi (Hadamar II) vermeldeten die Fürstenstädter am vergangenen Wochenende einen Transfer-Dreierpack.

Mit Marius Löbig wechselt ein weiterer Ex-Seligenstädter in den Westerwald. Der 24-Jährige soll gemeinsam mit Jörn Heep die Lücke auf der linken Verteidiger-Position schließen, die der abgewanderte Marcel Horz (FV Engers) hinterlässt. Als Offensiv-Optionen stehen Coach Florian Dempewolf in Zukunft zwei weitere Akteure zur Verfügung. Mittelstürmer Marco Vorschneider kommt vom FC Dorndorf und Noghi Chihino aus der Bezirksliga Rheinland vom SV Hundsangen. Vorschneider trug bereits in der Saison 2012/13 das Trikot der Rot-Weißen. Nach seinem zweiten Kreuzbandriss pausierte der 29-Jährige bis zum vergangenen Winter, um dann in Dorndorf seine Qualitäten im Abstiegskampf einzubringen.

Erstes Testspiel gegen Regionalliga-Aufsteiger Schott Mainz

Damit seien die Personalplanungen abgeschlossen, sagt Pressesprecher Hans Reichwein angesichts des nun bestehenden 20-Mann-Kaders. Diese Spieleranzahl hatte Dempewolf auch in der vergangenen Saison gereicht. Nebenbei stellen außerdem einige junge Spieler aus der ambitionierten zweiten Garde stets eine Option dar. Am Montag trainierten sowohl Hessenliga- als auch Gruppenliga-Team bereits zum ersten Mal und eröffneten die neue Saison. Mit Regionalliga-Aufsteiger TSV Schott Mainz gastiert am Sonntag (11.30 Uhr) direkt ein höherklassiger Verein an der Faulbacher Straße. Weiter geht es im Reigen der Testspiele am Freitag, 7. Juli um 19 Uhr, mit der Partie gegen den frischgebackenen U-19-Bundesligisten Wehen Wiesbaden.

Revanche gegen Wehen?

Am Mittwoch, den 12. Juli, kommt es dann zum Highlight der Testspielreihe, wenn der Drittligist SV Wehen/Wiesbaden um 19 Uhr sein Versprechen einlöst, ein Testspiel beim Hessenpokal-Endspielgegner auszutragen. Nach einem Vorbereitungsturnier auf der Anlage der Sportfreunde Eisbachtal trifft Hadamar am Mittwoch, 19. Juli, auf den Gruppenligisten RSV Weyer (19 Uhr). Zum Abschluss der Testspielserie ist am Samstag, 22. Juli um 15 Uhr, der letztjährige Tabellenfünfte der Oberliga Rheinland Pfalz/Saar, Rot-Weiß Koblenz zu Gast in Hadamar. Am darauffolgenden Wochenende startet der SV Rot-Weiß Hadamar in seine siebte Saison in der Lotto Hessenliga. Der Auftaktgegner ist die SG Rot-Weiß Frankfurt

Aufrufe: 027.6.2017, 18:30 Uhr
Rupp/ ReichweinAutor