2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Herzlich willkommen: Cheftrainer Claus Schromm (l.) begrüßt Neuzugang Arne Naudts.  Foto: SpVgg Unterhaching
Herzlich willkommen: Cheftrainer Claus Schromm (l.) begrüßt Neuzugang Arne Naudts.  Foto: SpVgg Unterhaching

Haching rüstet sich mit zwei Neuzugängen für die neue Saison

Auch Ex-Löwe Bandowski kommt

Die SpVgg Unterhaching rüstet sich für die neue Saison in der 3. Liga und vermeldet zwei ablösefreie Neuzugänge.

Unterhaching Vom niederländischen Zweitligisten Helmond Sport wechselt der belgische Stürmer und ehemalige Junioren-Nationalspieler Arne Naudts (25) in den Sportpark. Ebenfalls 25 Jahre alt ist der linke Außenbahnspieler Jannik Bandowski, der vom Zweitligisten VfL Bochum kommt. Beide Spieler haben Verträge bis 2021 unterschrieben.

„Mit Arne Naudts bekommen wir einen Stürmer, den wir so mit seinen Qualitäten noch nicht in unseren Reihen haben“, sagt SpVgg-Cheftrainer Claus Schromm. Für Helmond erzielte der 25-Jährige Stürmer 17 Tore in 60 Spielen. Der Stürmer freut sich auf die Zeit in der Vorstadt. „Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut“, sagt der Belgier. „Ich möchte den Verein und die Mannschaft verbessern. Mein Ziel ist es, mit Unterhaching viel zu erreichen.“ Seine Stärken sieht er selbst in seiner Schnelligkeit und der Robustheit.

Als „eine richtig gute Sache für uns“ bezeichnet SpVgg-Präsident Manfred Schwabl die Verpflichtung von Jannik Bandowski. „Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er die Qualität in unserem Kader extrem erhöhen.“ Bandowski war schon mal in München, von 2015 bis 2016 hatte Borussia Dortmund ihn an den TSV 1860 ausgeliehen – für die Löwen bestritt er 17 Zweitligaspiele. 2017 wechselte Bandowski nach Bochum, wo er aufgrund von Verletzungen nur auf zehn Spiele kam. „Nach meiner Zeit mit vielen Verletzungen ist Unterhaching schon so etwas wie ein Neustart für mich“, sagt Bandowski. mbe

Aufrufe: 07.6.2019, 10:01 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Redaktion München SüdAutor