2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fühlt sich pudelwohl in Unterhaching: Max Dombrowka verlängerte seinen Vertrag bis 2021. Foto: Robert Brouczek
Fühlt sich pudelwohl in Unterhaching: Max Dombrowka verlängerte seinen Vertrag bis 2021. Foto: Robert Brouczek

Haching in den ersten Testspielen in Torlaune

24 Treffer in drei Spielen

Verlinkte Inhalte

Seit einer Woche läuft nun die Vorbereitung der SpVgg Unterhaching auf die am letzten Juli-Wochenende beginnende neue Drittliga-Saison. Die ersten Siege sind eingefahren – allerdings nur gegen unterklassige Gegner.

Das erste Spiel der Saison bestritten die Hachinger beim Lenggrieser SC. Beim 11:1-Sieg trafen Hain (3), Porath (3), Müller (2), Marseiler und Kiomortzoglou. Dazu kam noch ein Eigentor der Gastgeber. Die SpVgg unterstützte durch dieses Spiel das Vorhaben des Lenggrieser SC, einen Kunstrasenplatz zu bauen. Beim SV Söchering gewannen die Hachinger 9:1. Hain (5), Porath (2), Schimmer und Müller sorgten für die Tore.

Der SV Söchering wurde im vergangenen Jahr 50 Jahre alt. Ehrensache für Haching-Boss Manfred Schwabl, seine Mannschaft aus diesem Anlass auflaufen zu lassen – wenn auch mit einem Jahr Verspätung.

Im dritten Testspiel trat der Drittligist beim TSV Solln an – zu einem Benefizspiel für den verstorbenen Mario Falcan. Die Hachinger Tore beim 4:1-Sieg schossen Schimmer (3) und Kiomortzoglou.

Gestern vermeldete die SpVgg, dass Defensivspieler Max Dombrowka seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis 2021 verlängert hat. Der gebürtige Ingolstädter wechselte 2015 von Rot-Weiß Essen zur SpVgg. Seine fußballerische Ausbildung genoss er beim FC Bayern. Dombrowka ist ein erfahrener Spieler, für Haching und den FC Bayern lief er bereits 62 Mal in der 3. Liga auf. Der Hachinger Leistungsträger besticht auf dem Platz durch seine enorme Ausdauer und taktische Disziplin. Der 26-Jährige ist nicht nur Fußball-Profi, sondern auch Student.

Aufrufe: 026.6.2018, 14:11 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Robert GasserAutor