2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Am Doppelspieltag für den TSV Kirchendemenreuth (blaues Trikot) hatten die Fans nur am Freitag etwas zu feiern. Hier schlugen die Holub-Jungs die SpVgg Trabitz mit einem 1:0. Doch gestern mußte man sich dem starken SV Altenstadt/WN mit einem 0:3 beugen.
Am Doppelspieltag für den TSV Kirchendemenreuth (blaues Trikot) hatten die Fans nur am Freitag etwas zu feiern. Hier schlugen die Holub-Jungs die SpVgg Trabitz mit einem 1:0. Doch gestern mußte man sich dem starken SV Altenstadt/WN mit einem 0:3 beugen. – Foto: Dagmar Nachtigall

Haberländer holen 3 Punkte aus 2 Spielen

Gegen die SpVgg Trabitz erreichte die Holub-Elf ein 1:0 +++ Am Sonntag eine 0:3 Niederlage gegen den SV Altenstadt/WN

Der TSV Kirchendemenreuth konnte am Freitag mit dem knappen 1:0 wichtige 3 Punkte gegen die SpVgg Trabitz einhamstern. Doch gestern war der Meisterschaftsfavorit aus Altenstadt eine Nummer zu groß für die Holub-Schützlinge. Sie verloren 3:0 zu Hause und belegen nun den 6. Tabellenplatz in der A-Klasse West.

TSV Kirchendemenreuth – SpVgg Trabitz 1:0 (0:0)

Drittes Heimspiel, dritter Sieg ohne Gegentor, die Heimbilanz des TSV Kirchendemenreuth bleibt makellos. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, die SpVgg Trabitz mit 1:0 niederzuringen. Nach gut einer Viertelstunde traf Luigi Busuioc für die SpVgg ins Netz, doch der Treffer fand wegen einer umstrittenen Abseitsentscheidung von Referee Wittmann keine Anerkennung. Der gleiche Spieler scheiterte in der 78. Minute mit fulminanten Abschluss an der Unterkante der Querlatte, schon am Ende der ersten Halbzeit vergab der an diesem Tag glücklose SpVgg Goalgetter eine weitere gute Gelegenheit. Die Heimelf hatte an diesen Freitagabend wirklich das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und krönte die beherzte Leistung in der 81.Minute durch den Siegtreffer von Peter Lang, der aus dem Strafraumgewühl heraus das Leder über die Torlinie zum vielumjubelten 1:0 bugsierte.

Tor: Peter Lang (82.)
Schiedsrichter: Michael Wittmann (FSV Waldthurn)
Zuschauer: 50

TSV Kirchendemenreuth – SV Altenstadt WN 0:3 (0:1)

Trotz einer, besonders in der ersten Halbzeit, starken Leistung der Heimelf siegte der Favorit aus Altenstadt/WN am Ende verdient mit 3:0 Toren. Die Haberländer kämpften und fighteten um jeden Ball und machten dem Tabellenzweiten das Leben sehr schwer. Auch die besseren Torgelegenheiten hatte im ersten Spielabschnitt die Holub-Truppe (Stephan Lukas 9./Sebastian Mois (22.). Eine gelungene Kombination mit Rückpass an den 16 Meter-Raum nutzte Michael Bündgens in der 32. Minute mit trockenen Schuss ins linke Eck zur Gästeführung. Glück für Altenstadt in der 44. Minute als Gästetorwart Florian Trottmann einen gefährlichen Weitschuss von Michael Schreyer mit viel Mühe noch abwehren konnte. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur 5 Minuten ehe Joachim Krämer einen Freistoß unhaltbar in den Kasten hämmerte. Die endgültige Entscheidung besorgte wiederum Michael Bündgens mit seinem zweiten Treffer an diesen Nachmittag. Die Luft war jetzt bei beiden Teams heraus und obwohl der SV Altenstadt/WN einen Gang zurück schaltete hatte der Gast wenig Mühe das Ergebnis zu verwalten.

Tore: 0:1 Michael Bündgens (32.) 0:2 Joachim Krämer (50.) 0:3 Michael Bündgens (58.) Schiedsrichter: Wolfgang Bäumler (FSV Waldthurn)
Zuschauer: 50

Quelle: Peter Gattaut, TSV Kirchendemenreuth

Aufrufe: 06.9.2021, 07:49 Uhr
Uwe SelchAutor