2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Kevin Breiting

Habel kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Verbandsliga +++ FC Einheit Wernigerode begrüßt weiteren Neuzugang

Justin Habel kehrt auf den Mannsberg zurück. Damit begrüßt der Oberliga-Aufsteiger FC Einheit Wernigerode einen weiteren Neuzugang für das kommende Spieljahr.

Es stand bereits schon länger fest, nun ist es offiziell. Der 20-Jährige wechselt aus dem Eichholz vom FSV Grün-Weiß Ilsenburg zum künftigen Fünftligisten. Der gebürtige Wernigeröder ist auch kein Unbekannter beim FC Einheit. Seine Ausbildung genoss der Defensiv-Allrounder am Mannsberg, bevor der 1. FC Magdeburg auf ihn aufmerksam wurde. Seine ersten Jahre auf Großfeld verbrachte er in der Landeshauptstadt, bevor es ihn zum VfB Germania Halberstadt verschlug, von dort aus wechselte er weiter Richtung Heimat - zum FSV Grün-Weiß Ilsenburg. In der Landesliga stehen für den jungen Kicker bereits 30 Einsätze zu Buche, in denen ihm 8 Tore gelangen. Zum Spielerprofil: Justin Habel

Habel freut sich auf die neue Herausforderung: "Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt und bei dieser Mission möchte ich mit meinen Qualitäten helfen. Außerdem will ich jedes Spiel genießen und so viel wie möglich von den erfahrenen Mitspielern für mich mitnehmen. Ich freu mich, dass es jetzt beim FC Einheit los geht!" Und bei der Einheit begrüßt man den Rückkehrer mit offenen Armen. "Justin will bei uns den nächsten Schritt machen und zudem hat er bei uns seine ersten Schritte als Fußballer gemacht. Wir freuen uns, dass er sich zu diesem Schritt entschieden hat.", sagt Dirk Rühr, Sportlicher Leiter der Hasseröder.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 07.6.2021, 19:34 Uhr
Kevin BreitingAutor