2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der JFV Bremerhaven und TuSpo Surheide kämpfen um die Vormachtstellung in der Seestadt. Achrivfoto: Volker Schmidt
Der JFV Bremerhaven und TuSpo Surheide kämpfen um die Vormachtstellung in der Seestadt. Achrivfoto: Volker Schmidt

Gute Bilanz der Verbandsliga-Fußballer

B-, C-, und D-Jugendteams aus der Seestadt bleiben in der Erolgsspur

BREMERHAVEN. Die B-Jugend des TuSpo Surheide hat in der Verbandsliga mit einem 4:2-Heimsieg gegen den FC Union 60 seine Pflichtaufgabe erfüllt und bleibt mit drei Siegen und einem Remis weiter ungeschlagen. Bjarne Kasper schoss das Team von Angelo Pauls bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Front.

Daniel Hofmann erhöhte zum 2:0, doch die „60er“ verkürzten 60 Sekunden später durch Yasar Brüning zum 1:2 (27.). Danach sahen die Zuschauer am Düllmannsweg eine Partie auf Augenhöhe. Oliver Beyer beruhigte den Surheider Anhang mit dem 3:1 (72.), die nach dem 2:3 durch Ali Cetin vier Minuten vor dem Abpfiff wieder zittern mussten. JFV-Neuzu-gang Anatolji Mironenko machte 60 Sekunden vor Schluss mit einem verwandelten Elfmeter alles klar.

Der JFV Bremerhaven kehrte mit dem erwarteten 17:3-Kantersieg von Tura Bremen zurück. Dejan Manojlovic traf zur 8:1-Halbzeitführung, der insgesamt sechs Tore für die Seestädter erzielen konnte. Danach spielte der JFV gegen überforderte Gastgeber weiter, die bereits vor Wochenfrist mit 0:22 gegen den TuS Komet/Arsten unter die Räder gekommen waren. Nach dem vierten Spieltag läuft alles auf ein Meister-schaftsrennen zwischen dem TuS Komet/Arsten (12), dem JFV Bremerhaven (10) und TuSpo Surheide (10) hin.

Die U15 des JFV erfüllte seine Pflichtaufgabe beim JFV Weyhe/Stuhr und kehrte nach Toren von Jan Sablotny, Lasse Cordts, Miguel-Leandes Wagner, Sebastian Jark, Levent Cemil Yayla und dem Eigentor von Lucas Schneider.

Die Regionalliga-Reserve des TuSpo Surheide hielt 20 Minuten gegen den FC Union 60 die Partie offen, die durch Tom Hentschel in Führung gingen. Nach dem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause war die Partie nach Treffern von Alex Sakyi (35.) und Simon Hoffmann (38.) vorentschieden. Gabriel Sema und erneut Hoffmann machten den 5:0-Sieg der „60er“ am Düllmannsweg perfekt.

Die D-Jugend der Leher TS ließ sich nach dem 0:1 für die BTS Neustadt durch Ege Bedir nicht aus der Ruhe bringen und konnte noch bis zur Pause das Blatt durch Jamil Castro Khalaf und Marlon Huber (2) zum 3:1 drehen. Nach dem Wechsel wurde die Elf von Trainer Yilmaz Köksal immer dominanter und kam nach zwei weiteren Treffern von Khalaf zu einem ungefährdeten Heimsieg.

Aufrufe: 013.9.2017, 10:15 Uhr
Nordsee-Zeitung / Fupa Bremhaven / V. SchmidtAutor