2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Gut dagegen gehalten

Im Heimspiel auf der Sportanlage in Kirchasch mussten die Erdinger Ehrenligakicker eine klare 0:5 Niederlage gegen den Ligaprimus FC Bayern München einstecken.

Dabei verkauften sich die Gastgeber recht ordentlich, hielten gegen das Passspiel der Bayern mit Einsatz und eigenem Spielwitz dagegen und konnten selbst wenige Torraumszenen kreieren. Die Münchner hatten deutlich mehr Ballbesitz, taten sich aber lange Zeit schwer, die diszipliniert und aufmerksam spielende Abwehr um Organisator und Kapitän Sabir Smajic zu bezwingen. Dem Führungstreffer der Rothosen durch Wolfgang Förg folgte eine Großchance der Erdinger zum Ausgleich. Jens Urbanczyk sprang das Leder nach einem Fangfehler von FCB-Keeper Erich Mosig vor die Beine, doch sein Drehschuss verfehlte das Tor knapp. Im Gegenzug trafen die Gäste durch Peter Hesz mit Flachschuss zum 0:2 Pausenstand.

Bayern behielt weiter die Ballbesitzdominanz und Erdings Torwart Jack Kraus hielt mit drei tollen Abwehraktionen gegen die durchgebrochenen Gästestürmer seine Mannschaft weiter im Spiel. Ein Doppelschlag der Münchner durch den eingewechselten Peter Froschmaier und erneut Förg (72./73.) machte alles klar. Den Schlusspunkt setzte Froschmaier mit strammen Schuss von der Strafraumgrenze (85.).

Aufrufe: 017.4.2018, 10:28 Uhr
Walter Pelzl SG ErdingAutor