2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F: Maik Vollmers
F: Maik Vollmers

Güldenstern peilt das Double an - Pokalfinale an Himmelfahrt

FC Oste/Oldendorf II tritt im Finale gegen den Meister an

Verlinkte Inhalte

Die Damen des VfL Güldenstern Stade dominierten die Kreisliga Stade und haben sich den Meistertitel ohne Punktverlust gesichert. Nun soll das Double folgen, um der herausragenden Saison noch die Krone aufzusetzen. Am Himmelfahrtstag treffen sie auf den Ligagefährten FC Oste/Oldendorf II, der den 4. Tabellenplatz belegt. Gelingt der große Coup oder überrascht der FC O/O?

Mit einer weißen Weste zogen die Frauen von Trainerin Doris Dammann ins Finale ein: Mit Siegen gegen den SV Ottensen (14:0), FSG Mulsum/Kutenholz/Deinste II (13:0) und den SV Dornbusch II (8:0) fegten sie durch die Pokalrunden und stehen zurecht nun im Endspiel. Der FC Oste/Oldendorf II stillte seinen Torhunger allerdings auch beim TSV Wiepenkathen (10:0) und bei der VSV Hedendorf/Neukloster II (5:0), lediglich gegen den TSV Apensen gab es im Halbfinale eine Zitterpartie, die die Damen von Simon Witt und Stefan Röhricht mit 1:0 gewannen.

Als klarer Favorit geht der Meister in dieses Endspiel, aber vielleicht schreibt der Pokal wieder seinen eigenen Gesetze und der FC Oste/Oldendorf kann überraschen?

Anpfiff des Finales ist am 25.05.17 um 15.00 Uhr in Buxtehude und die Mannschaften freuen sich auf einen tollen Finaltag mit vielen Zuschauern.

Alena Witt versorgt euch im Liveticker mit aktuellen Zwischenergebnissen:

https://www.fupa.net/spielberichte/fc-osteoldendorf-vfl-gueldenstern-stade-4965302.html

Aufrufe: 023.5.2017, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor