2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Nico Kobelt (Nr. 8) von der SG Weinsheim II traf zweimal beim 4:1-Auswärtssieg gegen Gräfenbachtal II.  F: Sebastian Bohr
Nico Kobelt (Nr. 8) von der SG Weinsheim II traf zweimal beim 4:1-Auswärtssieg gegen Gräfenbachtal II. F: Sebastian Bohr

Guldenbachtal II kämpft sich unten raus

B-Klasse Bad Kreuznach I +++ Spielgemeinschaft holt nach Rückstand noch drei Punkte gegen den Abstieg +++ Meisterschaft nach Hackenheim-Niederlage wieder offen

Bad Kreuznach. Die SG Guldenbachtal ist raus aus dem Abstiegskampf. Gegen den Konkurrenten Türkgücü Ippesheim konnte die Spielgemeinschaft knapp gewinnen und so das Haifischbecken der letzten vier Mannschaften auf neun Punkte bei noch fünf ausstehnden Spielen distanzieren. Oben wird es hingegen richtig spannend, nachdem Hackenheim erneut Punkte liegengelassen hat.
TSG 1862 Planig II - VfL Simmertal II 2:0

Mit 2:0 siegte der Aufsteiger über den VfL Simmertal. Yannik Gaul brachte die Heimmannschaft früh in Führung. Nach der Pause versuchte Simmertal nochmal das Ruder rumzureißen, konnte den Sieg von Planig nicht mehr verhindern. Praktisch mit dem Schlusspfiff traf Mario Hill zum 2:0-Endstand. Planig-Trainer Max Erhard nach dem Spiel:"In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Nach der Pause hatten wir in ein oder zwei Situationen das Glück auf unserer Seite, am Ende war das 2:0 für uns aber dennoch überfällig und verdient."


Schiedsrichter: Willi Spreitzer
Tore: 1:0 Yannick Gaul (10.), 2:0 Mario Hill (89.)


SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II - TuS Hackenheim II 3:1
Früh gingen die Gastgeber durch Patrick Koch in Führung, mussten aber vor der Pause einen Rückschlag hinnehmen, als Lee Thomas Schaid mit Gelb-Roter Karte vom Platz flog. Dennoch gehörte der Spielgemeinschaft auch der nächste Treffer. Jan Niklas Köhler verdoppelte in der 75. Minute den Spielstand. Jan Sottong verkürzte zwar in der 85. Minute, mit der Schlussminute stellte Marcel Lamb aber den 3:1-Endstand her, der für die TuS bedeutet, dass man in den letzten fünf Spielen keinen Fehler mehr machen darf.


Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Patrick Koch (5.), 2:0 Jan Niklas Köhler (75.), 2:1 Jan Sottong (85.), 3:1 Marcel Lamb (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lee Thomas Schaid (40./SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II)


SG Guldenbachtal II - SV Türkgücü Ippesheim II 3:2
Sehr unglücklich lief das Spiel für die Gäste. Die ersatzgeschwächten Ippesheimer reisten mit zwölf Mann zum Auswärtsspiel, kamen aber zum Führungstreffer durch Gürbüz Kücüktas, der vor der Pause die Führung sogar verdoppeln konnte. Vor der Pause hatte Türkgücü aber schon den einzigen Ersatzspieler eingewechselt. Nach dem Seitenwechsel verletzte sich ein weiterer Spieler, sodass man mit zehn Spielern zu Ende spielen musste, von denen ein Akteur angeschlagen war. So kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer und in der 85. Minute zum Ausgleich. Weit in der Nachspielzeit gelang Guldenbachtal sogar noch der Siegtreffer. Der Sportliche Leiter der Gäste Onur Kücüktas war nach dem Spiel trotzdem stolz auf seine Mannschaft: "Wir haben heute trotz der Verletzungen, durch die wir die letzten dreißig Minuten praktisch mit neun Mann gespielt haben, toll gekämpft und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt, auch weil wir in meinen Augen beim Stand von 2:2 einen Elfmeter hätten bekommen müssen."


Schiedsrichter: Christoph Wolf (SG Nordpfalz) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Gürbüz Kücüktas (9.), 0:2 Gürbüz Kücüktas (37.), 1:2 Ersin Ayvaz (65.), 2:2 Jonas Erbach (85.), 3:2 Jonas Erbach (90.)



SG Gräfenbacht. II - SG 1905/20 Weinsheim II 1:4
In einem laut Lukas Nessel ausgeglichenem Spiel brachte André Bodem die Gäste in der ersten Hälfte in Führung. Nach der Pause wurde es durch den dauerhaften Regen für beide Teams schwer, den Platz zu bespielen. Die Gäste kamen etwas besser zurecht und konterten zum 2:0 und 3:0 durch Nico Kobelt. Matthias Butz sorgte zwar für den Anschlusstreffer, doch Marcel Schmitt stellte in der Schlussminute den Endstand her. "Wir haben uns den Sieg heute hart erarbeitet, vom Spielverlauf her hätte Gräfenbachtal heute einen Punkt verdient gehabt", so der Co-Trainer der Weinsheimer.


Schiedsrichter: Rene Pessnegger - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Andre Bodem (24.), 0:2 Nico Kobelt (56.), 0:3 Nico Kobelt (65.), 1:3 Matthias Butz (70.), 1:4 Marcel Schmitt (90.)


TuS Waldböckelheim II - VfL Sponheim II 1:3
"Wir waren über die gesamte Spielzeit feldüberlegen, während Sponheim defensiv gut gestanden hat und auf unsere Fehler gemacht hat", so Jens Böhr vom TuS. Ein solcher Fehler führte nach einer halben Stunde auch zum Führungstreffer der Gäste durch Sascha Kumpa. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber den Druck und kam durch einen Schuss ins linke obere Eck von Samuel Keßler zum Ausgleichstreffer. Die TuS blieb dran, spielte auf Sieg und wurde hinten nachlässig. In der 80. Minute brachte Ulrich Ackermann die Gäste durch einen verwandelten Freistoß wieder in Führung und Kumpa besiegelte mit seinem 1:3 aus Sicht der Gastgeber eine laut Bohr "verdiente Niederlage nach einer schwachen Leistung".



Tore: 0:1 Sascha Kumpa (30.), 1:1 Samuel Keßler (51.), 1:2 Ulrich Ackermann (80.), 1:3 Sascha Kumpa (90.+3)


VfL Rüdesheim II - TuS Monzingen II 2:2
Eine torreiche Schlussphase sahen die 50 Zuschauer in Rüdesheim. Hier eröffneten die Gäste aus Monzingen in der 73. Minute den Torreigen und stellten drei Minuten vor Schluss durch Tobias Petre eigentlich die Entscheidung her. Innerhalb von zwei minuten gelangen David Stankiewicz aber tatsächlich noch zwei Treffer zum Ausgleich in letzter Minute.


Schiedsrichter: Lion Konopka (Pfaffen Sch.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Keber (73.), 0:2 Tobias Petre (87.), 1:2 David Adam Stankiewicz (89.), 2:2 David Adam Stankiewicz (90.)


TSV Langenlonsheim/Laubenheim II - FC Viktoria Merxheim II 2:2



Aufrufe: 028.4.2019, 22:40 Uhr
Phil AdamsAutor