2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Jakobs

GSV rüstet auf für die Rückrunde

Kreisliga A Solingen: Langenfeld verstärkt sich mit vier Spielern.

Der GSV Langenfeld hat auf die durchwachsene Hinrunde reagiert und verpflichtet gleich vier neue Spieler für die Rückserie. Damit soll der Grundstein gelegt werden, dass man weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle bleibt und nicht doch noch in Abstiegsnot gerät.

Mit Gökhan Tasoluk (VfB Langenfeld) , Massimiliano la Mendola (Post SV) und Nick vom Orde (1. FC Solingen) wurden gleich drei Spieler von direkten Ligakonkurrenten zum GSV gelotst. Zudem kommt mit Sven Schneider (Osmanlispor Solingen) noch ein Akteur aus der Kreisliga B. Er kam in dieser Saison auf 14 Einsätze und erzielte dabei vier Tore.

Tasoluk war Stammspieler beim VfB Langenfeld und steuerte in der Hinserie in 15 Spielen fünf Torbeteiligungen (ein Tor, vier Assists) bei. Die schlechte Saison des VfB und den damit verbundenen letzten Tabellenplatz konnte allerdings auch er nicht verhindern. Allerdings dürfte der GSV von der Routine des 37-jährigen Mittelfeldspielers profitieren.

Auch der 27-jährige vom Orde bringt schon eine gewisse Erfahrung mit, war allerdings beim Tabellenfünften nur Joker und kam in der laufenden Saison bislang erst auf fünf Einsätze. Er soll genau wie der erst 20-jährige la Mendola und der 33-jährige Schneider eine Ergänzung für den Kader darstellen.

Aufrufe: 026.1.2020, 08:00 Uhr
Marvin NerlichAutor