2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Walter Krügel

GSV Moers positioniert sich für die Zukunft

Der Damen-Nachwuchs beim GSV Moers verbucht tolle Erfolge.

Der weibliche GSV-Moers-Nachwuchs möchte den gelungenen Jahresauftakt mit der erfolgreichen Teilnahme bei den WDFV-Futsalmeisterschaften U17 (Vizemeisterschaft) und U15 (3. Platz) in die neue Saison mitnehmen und den nächsten Schritt in Angriff nehmen. Die U17 wird in der Saison 2020/21 in der Regionalliga spielen, bei der U16 stehen noch die Qualifikationsspiele für die Niederrheinliga an.

In der „Corona-Zwangspause“ analysierten die Verantwortlichen und Trainer daher intensiv die vergangenen Spielzeiten und den aktuellen Status. Der bisherige Weg hat regelmäßig Früchte getragen, soll aber weiter optimiert werden.

Im Mädchenbereich wird die Ausbildung individueller gestaltet, deshalb fließen zukünftig vermehrt Themen wie Neuroathletik, Brainkinetik, Coerver Coaching aber auch Ernährungsberatung in die Trainingsinhalte mit ein. Die Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten von SportMed Professionals wird weiter intensiviert, um die Athletik zu verbessern und eventuelle Schwachstellen möglichst früh zu erkennen.

Im Torwartbereich steht für die Mädchenabteilung ein eigener Torwarttrainer zur Verfügung, der sich explizit um die Ausbildung der Nachwuchstorfrauen kümmert. Die Mannschaften trainieren aktuell schon in Hinblick auf die neue Saison und werden sich auch in den Ferien auf die Herausforderungen der neuen Spielzeit vorbereiten.

Wir suchen engagierte, ambitionierte Mädchen, die sich weiterentwickeln möchten und ein Teil unseres Teams werden. Diese können jederzeit gerne bei den Trainingseinheiten vorbeischauen und ggf. teilnehmen.

Für Rückfragen steht unser sportlicher Leiter Martin Walz unter mobil 0177 / 6212265 oder walz-gsv@web.dezur Verfügung.

Aufrufe: 029.6.2020, 15:00 Uhr
Walz / GSV MoersAutor