2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

GSV Langenfeld blickt positiv in die Zukunft

In der kommenden Spielzeit soll es wieder eine A-Jugend geben

Verlinkte Inhalte

Seit drei Jahren gab es beim GSV Langenfeld keine A-Junioren mehr, aber das wird sich ab Sommer ändern, denn Philipp Waack, aktuell Trainer der B-Junioren, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Verein im Jugendbereich wieder zu stabilisieren.
Ein Versprechen an den Vorstand im vergangenen Sommer hatte er gegeben - und dieses hält er nun ein, denn die Kader für nächste Saison formen sich allmählich, und seit dem eigens ins Leben gerufenen Streetsoccer-Turnier am vergangenen Wochenende sind bei jedem Training bisher Probespieler zu sehen, die Teil dieses tollen Projektes sein wollen.

Auch wenn die laufende Saison punktetechnisch eher ernüchternd ist, blickt der zukünftige B- Lizenz-Inhaber zufrieden auf die Entwicklung seiner Mannschaft . "Bei jedem Training mindestens 18 Mann zu haben und diese Woche gar 27 ist schon der reine Wahnsinn für einen Tabellenletzten, aber die Jungs wissen auch, dass wir mit dem jüngsten Kader der Liga unterwegs sind. Und so muss in der kommenden Saison einfach wieder der Aufstieg ins Auge gefasst werden. Die Moral meiner Mannschaft, die überragende Teamchemie sind einzigartig, und darauf sind wir alle sehr stolz."

Gemeinsam mit seinem Trainerteam versucht Waack nun, weiterhin Spieler für den Verein zu gewinnen, und er konnte zuletzt einige Hochkaräter für den GSV begeistern, was nicht zuletzt am Training mit vier Trainertypen liegt und der erwähnten Beteiligung, die Waack ins Schwärmen bringt: "Wenn ich sehe, dass ein Spieler aus der Mittelrheinliga zu uns kommt, sich das Training anschaut und mir dann nach Bedenkzeit eine Zusage gibt, dann können wir soviel nicht falsch machen."

In der kommenden Spielzeit soll dann auch die Arbeit zwischen Senioren und A-Junioren intensiviert werden, was vielen Spielern eine Super-Perspektive gibt. Und so darf man gespannt sein, ob dem Ruf des GSV noch ein paar Spieler folgen und der junge Trainer für sein Engagement belohnt wird.
Aufrufe: 029.4.2017, 08:46 Uhr
GSV Langenfeld / PWAutor