2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der 17-jährige Lorenz Jurk (hier noch im gelb-blauen Dress der Fortuna) wird künftig in der Landesklasse West für den FSV Klaffenbach auflaufen.
Der 17-jährige Lorenz Jurk (hier noch im gelb-blauen Dress der Fortuna) wird künftig in der Landesklasse West für den FSV Klaffenbach auflaufen. – Foto: Robby Gleß

Grün-Weißen aus Klaffenbach wollen vorbereitet sein

Zwei Neuzugänge zum Landesklasse-Vertreter bereits fix

Der FSV Grün-Weiß Klaffenbach möchte im "geschenkten" zweiten Jahr in der Landesklasse West eine bessere Rolle spielen und hat sich daher personell bereits ein wenig verstärkt. Auf seiner Facebookseite stellte der Verein nun die beiden Neuzugänge vor.

Den eingerosteten Angriff soll Dan Herbig wiederbeleben, der sich vom Landesklasse-Konkurrenten TSV Germania Chemnitz den Grün-Weißen anschließt. In den vergangenen Jahren sorgte Herbig stets für Torgefahr in den gegnerischen Strafräumen und das will er nun auch in Klaffenbach unter Beweis stellen.

Aus der Abteilung "Junge Wilde" stößt zudem Lorenz Jurk zum letztjährigen Tabellenschlusslicht der West-Staffel. Der 17-jährige Mittelfeldspieler kickte zuletzt für die U19 des VfB Fortuna Chemnitz in der Landesliga und will seine ersten Schritte im Herrenbereich nun beim FSV gehen.

Des Weiteren gab der Club bekannt, dass auch Trainer Steffen Karl dem Verein weiter zur Seite steht und auch 2020/2021 in Klaffenbach das Team betreuen wird. Der inzwischen 50-jährige Coach war in der Bundesliga unter anderem für Borussia Dortmund und Hertha BSC aktiv. Der FSV Klaffenbach war seine erste Trainerstation.

Die Grün-Weißen profitieren indes vom Saisonabbruch der "Corona-Saison 2019/2020", denn das Team hatte nach dem Aufstieg aus der Kreisoberliga Chemnitz nie richtig in die Landesklasse gefunden und sah sich zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs mit nur neun Zählern am Tabellenende. Nun bietet sich also unverhofft eine zweite Chance.

Aufrufe: 017.6.2020, 07:52 Uhr
FuPa SachsenAutor