2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Volkhard Patten

Empor Glauchau entscheidet sich pro Sachsenliga

Rückkehr in die höchste Spielklasse Sachsens nach nur einem Jahr Abstinenz

Der VfB Empor Glauchau ist zurück in der Landesliga. Die Westsachsen, die erst 2019 den bitteren Gang in die Landesklasse West antreten mussten, nehmen die Chance wahr und steigen dank der durch die Quotientenregel gewerteten Spielzeit direkt wieder auf.
"Nach einer Analyse des Saisonverlaufs und im Ergebnis positiver Gespräche zwischen dem Vorstand und der 1. Mannschaft kehrt der VfB Empor Glauchau in die Sachsenliga zurück", heißt es in einer Vereinsmitteilung über die sozialen Medien. Bis dato war noch nicht klar, ob der VfB die Chance zum Aufstieg auch wirklich wahrnehmen möchte - nun also die Bestätigung.
Der Club absolvierte bis zum Saisonabbruch durch die Covid-19-Pandemie eine starke Serie in der West-Staffel der Landesklasse, sammelte 37 Punkte (11 Siege, 4 Remis) und stand letztlich nur durch das schlechtere Torverhältnis hinter dem FSV Motor Marienberg auf Rang 2 der Liga. Der identische Quotient (Punktzahl / Anzahl der Spiele) erlaubt nun beiden Vereinen den Sprung in die Sachsenliga.

Bis dato war noch nicht klar, ob der VfB die Chance zum Aufstieg auch wirklich wahrnehmen möchte.
Aufrufe: 015.6.2020, 11:00 Uhr
FuPa SachsenAutor