2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Hannes Greef, Carsten Hahn und Hannes Sahr weiterhin in Grün-Weiß
Hannes Greef, Carsten Hahn und Hannes Sahr weiterhin in Grün-Weiß

Grün-Weiße bauen weiter am Kader für die neue Saison

Auch Hannes Greef, Carsten Hahn und Hannes Sahr verlängern am Weinberg

Noch läuft die Saison 2017/18 auf Hochtouren. Und die Elf von Trainer Werner Thomas hat nach dem tollen Start ins Jahr 2018 noch immer alle Chancen auf Aufstiegsrelegationsplatz zwei. Doch im Hintergrund arbeitet die sportliche Führung des Landesligisten bereits mit Hochdruck an einer erfolgreichen Saison 2018/19. Nun konnten die Verträge mit drei weiteren Spielern verlängert werden.

Erster ist hier Hannes Greef. Der 22-jährige Offensivspieler war vor der aktuellen Saison vom BSC Saas Bayreuth an den Neudrossenfelder Weinberg gewechselt. Mit aktuell acht Treffern ist er bereits in seinem ersten Jahr im Grün-Weißen Jersey einer der treffsichersten im Team. „Hannes bringt mit seiner Schnelligkeit und dem Torriecher alles mit was man als Stürmer in der Landesliga braucht. Deshalb sind wir froh das er auch nächstes Jahr unser Trikot trägt“ freut sich Thorsten Schirmer, Sportlicher Leiter des TSV.

Auch Carsten Hahn ist erst vor der Saison an den Weinberg zurückgekehrt. Er hatte bereits in der Saison 2014/15 für eine Spielzeit das Trikot des TSV getragen. Nach zwei Jahren in Coburg kehrte er vergangenen Sommer zurück ins Kulmbacher Land. Der 24-Jährige ist nicht mehr aus der Abwehr wegzudenken und bildet zusammen mit Steffen Taubenreuther ein verlässliches Innenverteidiger Duo. „Carsten bringt mit seiner Körperlichkeit alles mit was man als Abwehrrecke in dieser Liga braucht. Auch wegen ihm bekommen wir in dieser Saison deutlich weniger Gegentore als in den Jahren zuvor. Deshalb sind wir natürlich sehr glücklich das auch er weiter in Neudrossenfeld spielt.“ so die ersten Worte der sportlichen Führung.

Dritter im Bunde der nun seinen Vertrag um ein weiters Jahr verlängert hat ist Hannes Sahr. Der 20-Jährige geht somit bereits in sein drittes Jahr in Neudrossenfeld. Nach seiner Jugendzeit bei Bayern Hof und der SpVgg Bayreuth schloss schloss er sich dem TSV an. Egal ob in der Landesliga- oder Bezirksliga-Truppe eingesetzt, war es sich nie zu schade die Knochen hinzuhalten. Auch ab und an zweimal am Wochende. „Hannes ist ein verlässlicher Arbeiter, der noch dazu gut kicken kann. Er traut sich den endgültigen Schritt in Richtung Landesliga weiter zu und wir tun das ebenso, deshalb sind wir froh das er uns weiter die Treue hält“ so die lobenden Worte.

Der aktuelle Kader für die Saison 2018/19 umfasst somit aktuell zwölf Spieler.

TOR: Tobias Grüner

ABWEHR: Steffen Taubenreuther, Fabian Möckel, Carsten Hahn, Florian Hoffmann

MITTELFELD/ANGRIFF: Julian Pötzinger, Sascha Engelhardt, Stefan Kolb, Hannes Sahr, Yannick Podgur, Levin Pauli, Hannes Greef

Aufrufe: 026.3.2018, 16:35 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor