2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Serdar Adiller wechselt innerhalb der Liga zum FC Grün-Weiß Siegen.
Serdar Adiller wechselt innerhalb der Liga zum FC Grün-Weiß Siegen. – Foto: geo

Grün-Weiß hat Fernandez-Nachfolger gefunden

Neuer Coach wechselt von Liga-Rivale auf den Lindenberg

Nachdem der FC Grün-Weiß Siegen vor einigen Wochen bekannt gegeben hat, dass sich die Wege zwischen dem aktuellen Trainer José Fernandez und dem Verein nach der Saison trennen werden (FuPa Südwestfalen berichtete), hat der A-Kreisligist nun einen Nachfolger gefunden. Serdar Adiller, der momentan noch in Diensten bei Liga-Konkurrent FC Kreuztal ist, wird künftig die Geschicke am Lindenberg lenken. Das gab der Klub in einer Pressemitteilung bekannt.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Gespräche zwischen dem Verein und mir waren durchgängig sehr gut. Wir haben ziemlich ähnliche Vorstellungen, was das Geschehen auf dem Spielfeld angeht, sind uns aber auch bewusst, dass der Zusammenhalt und die mannschaftsinternen Aktivitäten neben dem Platz sowie die Identifikation mit dem Verein mindestens genauso wichtig sind“, erläutert der B-Lizenz-Inhaber.

Auch bei der 2. Mannschaft der Grün-Weißen hat der Verein Nägel mit Köpfen gemacht. Andy Stettner, der in diesem Jahr seine B-Lizenz erfolgreich abgeschlossen hat, wird ab der kommenden Saison ligaunabhängig verantwortlich für das Team sein. Damit sehe sich der Verein mit zwei B-Lizenz-Inhabern im Seniorenbereich gut gerüstet für die nächste Saison.

Aufrufe: 06.4.2020, 23:00 Uhr
RedaktionAutor