2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Die Großkmehlener um Stephan Hänssgen (am Ball) fungierten als Meistermacher. F.: Hermann
Die Großkmehlener um Stephan Hänssgen (am Ball) fungierten als Meistermacher. F.: Hermann

Großkmehlen macht Tettau zum Meister

SVG gewinnt 4:2 gegen Senftenberger FC II

Dank des eigenen 1:7-Erfolgs und der gleichzeitigen Schützenhilfe des SV Großkmehlen steht der KSV Tettau/Schraden vorzeitig als Meister der 1. Kreisklasse Senftenberg fest.
Auch der Titel des besten Torjägers wird wohl zum KSV gehen, denn mit nun 20 Toren Vorsprung wird Tettaus Torjäger Franz König wohl nicht mehr einzuholen sein.
Wie erwähnt verdanken die Tettauer ihren vorzeitigen Meisterjubel, den Akteuren des SV Großkmehlen. So konnten die SVG-Kicker den ärgsten Verfolger des KSV mit 4:2 bezwingen, weshalb Franz König und Co. der Titel nun nicht mehr zu nehmen ist. Besonderer Dank wird seitens des KSV wohl an Benjamin Bussler, David Schulz und Benajmin Reichel gehen. So waren alle drei Gennannten maßgeblich an dem Überraschungscoup beteiligt und fungierten damit als echte Meistermacher.

Fernab der Meisterschaftsentscheidung gelang der Zweitvertretung von Germania Ruhland am 25. Spieltag ein überlebenswichtiger Sieg. So konnten die Ruhländer das Topteam aus Ortrand mit 2:0 bezwingen und sicherten damit ihre Chancen auf den Klassenerhalt. Dabei stach besonders das Quartett um Daniel Dietrich, Christoph Winkler, Ralf Naumburger und Mario Winkler heraus, weshalb auch alle vier für die aktuelle FuPa-Auswahl nominiert sind.

Komplettiert wird die Elf der Woche durch Hannes Jungnickel (RW Wormlage), Marcel Balke (Senftenberger FC II) und Marcell Lehmann (Hohenbockaer SV).

Aufrufe: 017.6.2014, 17:19 Uhr
Tobias VoigtAutor