2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Die U13 des SV Wersten steht vor einem großen Spiel.
Die U13 des SV Wersten steht vor einem großen Spiel. – Foto: Verein

Großes Spiel für die U13-Juniorinnen des SV Wersten

U13-Juniorinnen-Niederrheinpokal: Die SGS Essen ist zu Gast.

Für die U13-Juniorinnen des SV Wersten steht am Samstag ein ganz großes Spiel auf dem Plan. Denn Punkt 12 Uhr am Mittag empfangen die Juniorinnenn den Nachwuchs des Bundesligisten SGS Essen auf ihrer Anlage zum Viertelfinale des Niederrheinpokals.

Das Erreichen dieser Runde ist für die Werstener Mädchen bereits ein großer Erfolg. In der Kreisklasse Düsseldorf belegen sie den zweiten Tabellenplatz drei Zähler hinter dem FSV Hilden, haben aber ein Spiel weniger absolviert. Es läuft also blendend, und das ist besonders vor dem Hintergrund beachtlich, dass es erst seit drei Jahren überhaupt eine Abteilung für Frauen- und Mädchenfußball im Verein gibt. "Inzwischen sind haben wir ein U7-, U9-, U11-, U13-, und U15 Juniorinnen und ein Frauen-Team", erklärt Kai Farschid, Leiter der Juniorinnen-Abteilung, mit berechtigtem Stolz. "Für die U13 ist es die erste 'richtige' Saison durch Corona – das Team steht auf Platz 2 der Meisterschaft und jetzt im Viertelfinales des Verbandspokals." Natürlich hofft der SV auf einen ordentlichen Besuch auf seiner Anlage, um die jungen Fußballerinnen angemessen zu unterstützen. Dass sich aus solchen Spielen heraus auch eine Motivationslage ergeben kann, weiter im Mädchenfußball am Ball zu bleiben, versteht sich von selbst. Und gerade in diesem Bereich hat der Fußball ja in Deutschland aktuell durchaus so seine Probleme.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 08.4.2022, 14:45 Uhr
Sascha KöppenAutor