2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Kein Zentimeter wird preisgegeben: Hochheims Christian Lewin (links) beharkt sich mit dem Bodenheimer Tom Schmidt.	Foto: pa/Dirigo
Kein Zentimeter wird preisgegeben: Hochheims Christian Lewin (links) beharkt sich mit dem Bodenheimer Tom Schmidt. Foto: pa/Dirigo

Großer Kampf wird nicht belohnt

Horchheimer A-Junioren müssen sich dem VfB Bodenheim 3:5 geschlagen geben

Worms. Nach einem großen Kampf standen die A-Junioren des SV Horchheim beim Verbandsliga-Heimspiel gegen den VfB Bodenheim doch mit leeren Händen da. 3:5 verloren die Wormser und mussten nach zwischenzeitlichem Ausgleich noch zwei späte Gegentore hinnehmen. Eine 2:7-Niederlage trotz früher Führung mussten die C-Junioren der Hochheimer gegen den 1. FC Kaiserslautern hinnehmen. Einen Auswärtssieg gelang dagegen den B-Junioren von Wormatia Worms mit dem 4:0 bei Aufsteiger Hargesheim.

SV Horchheim VfB Bodenheim 3:5 (1:2). In einer dramatischen Schlussphase erkämpften sich die Gastgeber zunächst den Gleichstand, verloren die dramatische Partie dann aber doch noch. Fatjon Syla markierte in der 86. Minute das 3:3, nachdem zuvor bereits Christian Seibert in der 31. Minute und Christian Lewin kurz nach dem Seitenwechsel eine Bodenheimer Führung egalisieren konnten. Als dem Bodenheimer Marius Wiechert aber direkt nach dem 3:3 die abermalige Führung gelang, war der Widerstand gebrochen und die Bodenheimer legten in der Nachspielzeit noch einen Treffer nach.

TSV Hargesheim Wormatia Worms 0:4 (0:2). Im ersten Meisterschaftsspiel galt es in erster Linie, beim TSV Hargesheim gut in die neue Saison zu starten. Die Leistungsstärke des Aufsteigers aus der Landesliga Nahe konnte man vor dem Spiel nur schwer einschätzen. Den Wormaten gelang dann allerdings gleich ein Auftakt nach Maß. Bereits in der vierten Minute schoss Marvin Mehmeti sein Team in Front. Der frühe Treffer brachte zunächst aber keine Ruhe ins Spiel. Das Passspiel war zu ungenau und vor dem gegnerischen Tor waren die Wormser zu unentschlossen. Erst nach dem zweiten Treffer von Tyrone Gaß konnte die Nervosität endgültig abgelegt werden und die Gastgeber wurden mit schnellem Kombinationsspiel immer mehr in die Defensive gedrängt werden. In der zweiten Halbzeit dominierten die Wormaten weiter das Spielgeschehen und waren jederzeit Herr der Lage. Nach einem Doppelschlag von Tom Lehner und Simon Joachims in der 48. und 50. Minute war die Partie endgültig entschieden.

1. FC Kaiserslautern II SV Horchheim 7:2 (4:1). Die Horchheimer erwischten einen Auftakt nach Maß, gingen bereits nach vier Minuten durch Leon Nemitz in Führung. Zwei weitere große Chancen ließ der Angreifer allerdings liegen. Unverständlicherweise stellten die Horchheimer Mitte der ersten Halbzeit das Fußballspielen komplett ein, was die Kaiserslauterer mit vier Treffern gnadenlos ausnutzten. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die bereits entschiedene Partie so vor sich hin, den Lauterern gelangen noch drei Treffer, ehe Cederik Kaus zum 2:7 Endstand traf.



Aufrufe: 030.8.2017, 21:00 Uhr
Carsten DietelAutor