2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
GIESSEN. Mit 5:0 siegte der TSV Großen-Linden über den TSV Rödgen in der Fußball-Kreisoberliga Süd und schob sich damit auf den sechsten Tabellenplatz. Ein hochverdienter, aber auch erwarteter Dreier für die Haßler-Elf.

TSV Großen-Linden - TSV Rödgen 5:0 (3:0):

Das erste und einzige Ausrufezeichen in der Partie setzten die Rödgener bereits in der fünften Minute. Heimkeeper Ufuk Metin konnte den Schuss von Dominique Dearbone gerade noch mit dem Fuß abwehren. Danach übernahmen die Hausherren das Ruder und in der 22. Minute verwandelte Andres Arias Cardens einen an Alexander Happel verschuldeten Foulelfmeter zum 1:0. Happel legte fünf Minuten später das 2:0 nach, ehe wiederum Cardenas nach einem schönen Doppelpass den Pausenstand herstellte.

Auch in Abschnitt zwei drückte die Gastgeber aufs Tempo. Trotz vieler Hochkaräter in der Folge sprangen am Ende nur zwei Treffer heraus. Matthias Isengard setzte den Ball mit der Pike aus 20 Metern in der 68. Minute zum 4:0 unter die Latte. Den Schlusspunkt setzte Dennis Haese drei Minuten vor dem Abpfiff mit einem gekonnten Schlenzer ins lange Eck. Zu diesem Zeitpunkt agierte die Michels-Elf in Unterzahl, Stefan Sayar hatte in Minute 67 nach einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen.

Aufrufe: 05.4.2014, 10:00 Uhr
Michael PeterAutor