2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Krasnic verschafft Besa Luft

+++ Drei Vereine dreifach Vertreten +++ Biebertal mit starker Defensive +++ Andreas Riegel hütet zum zweiten Mal in Folge das FuPa-Tor +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!

Der FC Besa Gießen reitet in der Kreisliga A Gießen weiter auf der Erfolgswelle. Auf das 3:2 zum Start gegen Villingen folgte am Sonntag ein 8:3-Kantersieg gegen Schlusslicht Grüningen. Dafür heimst der Aufsteiger diese Woche gleich drei „Elf der Woche“-Nominierungen ein. Der derzeitige Erfolg trägt vor allem einen Namen, den von Rückkehrer Anton Krasnic. Schoss er sich bereits letzte Woche mit zwei Buden warm, legte er gegen Grüningen noch eine Schippe drauf. Gleich fünf Eier legte der „Alte Hase“ dem FC ins Nest. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von seinen Nebenleuten Vedat Kocas und Mentor Kryeziu. Mittelfeldmann Kocas traf selbst zum 2:0 und bewies viermal ein gutes Auge für einen besser postierten Teamkollegen, zwei davon nutzte Krasnic. Kryeziu wiederum bediente einmal Kocas und zweimal Goalgetter Krasnic. Dank der kleinen Siegesserie verschaffte sich Besa ordentlich Luft im Abstiegskampf.

Ein kleines Ausrufezeichen setzte die FSG Lollar/Staufenberg im Spitzenspiel gegen Primus Watzenborn-Steinberg II. Der Dritte brachte dem Spitzenreiter das dritte Remis der laufenden Runde bei, und das nach über 50 Minuten in Unterzahl. Beim 1:1 stand meist Keeper Andreas Riegel im Mittelpunkt, der nicht selten gegen die wuchtige Watzenborner Offensive in letzter Sekunde rettete, sein Team damit im Spiel hielt und sich bereits zum zweiten Mal im Jahre 2016, und zum vierten Mal insgesamt, das virtuelle FuPa-Torwarttrikot überstreifen darf. Für die Nadelstiche nach vorne waren unter anderem Besim Yüsün und Agit Yumusak zuständig. Letzterer schlenzte nach knapp 70 Minuten einen Freistoß über die Mauer und am SC-Keeper vorbei ins Watzenborner Tor zum Ausgleich.

Ebenfalls drei Akteure vertreten die Farben der FSG Biebertal. Unter der Woche legte die FSG beim 5:0 über Grüningen einen guten Start hin. Am Sonntag verlieh sie diesem noch einmal Nachdruck. Gegen das Überraschungsteam der Vorwoche, die TSF Heuchelheim II, ließ Biebertal absolut nichts anbrennen. Die Abwehr um Kapitän Patrick Scheld und Simon Alsmeier, die beide ihre Elfen-Premiere feiern, erstickte jegliche Offensivbemühung der Gruppenliga-Reserve mit beherztem Einsatz sofort im Keim, sodass die Null ungefährdet bis zum Schluss stehen blieb. Die eigenen Offensivbemühungen trieb unter anderem Jan Crombach voran, der schon gegen Grüningen doppelt getroffen hatte, und am Sonntag sein fünftes Saisontor zum Führungstreffer nachlegte.

Dritter Mann im von Biebertal dominierten Abwehrverbund ist Lichs Steffen Clasani. Der 28-jährige ging beim torlosen Remis der Bierstädter gegen die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden keinem Zweikampf aus dem Weg und half so mit, den ersten Licher Punktgewinn des neuen Jahres über die Zeit zu retten.

Am anderen Ende des virtuellen Spielfeldes läuft Alexander Happel als dritter Angreifer auf. Der Akteur des Tabellen-Zweiten TSV Großen-Linden stellte seinen Torinstinkt beim 2:1-Erfolg in Hungen einmal mehr unter Beweis. Mit seinem 16 Treffer in der 17 Begegnung zum zwischenzeitlichen 2:0 stellte Happel die Weichen auf Auftaktsieg für die Hassler-Elf.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 09.3.2016, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor