2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Große Ziele in der Jugend-Niedersachsenliga

U17-Juniorinnen des OSC wollen in die Bundesliga / GMHütter A-Junioren peilen den Klassenerhalt an

Mit unterschiedlichen Zielsetzungen gehen die U19-Fußballer von Viktoria GMHütte und die U17-Fußballerinnen des Osnabrücker SC in ihre Niedersachsenliga-Saison.

„Wir haben den Bundesliga-Aufstieg in der vergangenen Saison knapp verpasst, jetzt wollen wir wieder angreifen. Der Kader ist stark genug“, sagte OSC-Trainer Udo Rabe-Konermann. Mit acht Abgängen und acht Neuzugängen ist das Team runderneuert. Nach langer Vorbereitung mit 13 Testspielen freut sich der OSC auf den Start. Drei Langzeitverletzte hat Rabe-Konermann noch zu beklagen, die bald zurück erwartet werden.

Die U19 von Viktoria GMHütte will so schnell wie möglich Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Mindestens drei Teams steigen aus der acht Mannschaften starken Staffel ab, sodass die GMHütter einen guten Start erwischen wollen. Trainer Tobias Michels hat bis auf Jonas Blaschke alle topfit zur Verfügung. „Wir sind Woche für Woche eine starke Einheit geworden. Die Kommunikation auf dem Platz wird auch immer besser. Die lange Vorbereitung war gut, um zusammenzuwachsen“, so Michels, der das Team im vierten Jahr trainiert und sieben externe Neuzugänge eingebaut hat.

Aufrufe: 01.9.2021, 13:30 Uhr
Björn Richter / Neue Osnabrücker ZeitungAutor