2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Ein Spieler mit Torjägerqualität: TSV-Eigengewächs Julian Dietrich  	Archivfoto: Bär
Ein Spieler mit Torjägerqualität: TSV-Eigengewächs Julian Dietrich Archivfoto: Bär

Groschopp setzt auf Teamgeist

GL GI/MR: +++ Neuzugänge aus unteren Klassen müssen sich beim TSV Klein-Linden beweisen +++ "Alle sehr willig" +++

KLEIN-LINDEN . Mit einem ausgeprägten Teamgeist möchte der TSV Klein-Linden auch in seinem zweiten Gruppenliga-Jahr bestehen und den Klassenerhalt anpeilen. Dies ist eines der Anliegen von Trainer Andreas Groschopp, der Benni Höfer abgelöst hat. Im Verein ist der Neue allerdings kein Unbekannter, coachte er doch zuletzt über mehrere Jahre die A-Junioren.

Der Verlauf der Vorbereitung gibt Groschopp Anlass zum Optimismus. „Ich bin sehr zufrieden, wie die Jungs mitgezogen haben. Alle sind sehr willig und zeigen die Bereitschaft, auch in der kommenden Saison in der Liga bestehen zu wollen“, freut sich der neue TSV-Übungsleiter.

Im Kader haben sich einige Veränderungen ergeben, Zugänge aus höheren Ligen waren dabei aber nicht möglich. „Da wissen wir natürlich, dass uns finanzielle Grenzen gesetzt sind“, sagt Groschopp klipp und klar. „Aber das ist auch gar nicht schlimm. Wir haben einige Spieler aus unteren Klassen zu uns geholt, die wirklich brennen und sich beweisen wollen. Und auch unsere A-Jugendlichen sollen eine Chance bekommen. Das ist uns wichtig“, so der Coach über die Philosophie.

Das harte Auftaktprogramm mit Spielen gegen Schröck, Fernwald und Kinzenbach sorgt beim Neu-Trainer nicht für schlaflose Nächte. „Sicherlich ist das am Anfang gleich ziemlich knackig, aber wir haben in den Testspielen gegen stärkere Gegner zumeist gut ausgesehen“, beobachtete Groschopp.

Dicke Brocken zum Start

Dass der Klassenerhalt auch in diesem Jahr nur über den Zusammenhalt geschafft werden kann, ist dem Trainer bewusst. „Umso mehr freut es mich, wie die jungen Spieler zur Sache gehen, aber auch, wie die Älteren bereit sind, die neuen Spieler zu integrieren. Der Mannschaftsgeist beeindruckt mich aktuell schon sehr. Und nur so haben wir auch eine Chance, unser Ziel zu erreichen“, hofft Groschopp auf ein erfolgreiches zweites TSV-Gruppenligajahr.



Aufrufe: 028.7.2016, 10:30 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor