2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Grefrath kann Glehn II nicht stoppen

Duras gelingt Siegtreffer in einem harten Spiel

Die Reserve des SV Glehn reiste als Tabellenführer und somit als Favorit zum Neunten nach Grefrath. Mit entsprechend geringen Erwartungen konnten die Gastgeber also in die Partie gehen. Die Zuschauer sahen aber dennoch eine hart umkämpfte Partie.



So waren es die Grefrather, die in der ersten Halbzeit das Spiel machten. Größere Chancen blieben auf beiden Seiten zunächst aus, den Gastgebern war aber kein Respekt vor dem Gegner anzumerken und sie waren die bessere Mannschaft. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Grefrather zu guten Gelegenheiten, jedoch verpassten sie es, in Führung zu gehen. So stand es zur Pause 0:0.

In der zweiten Hälfte wurde Glehn bewusst, dass es gegen Grefrath kein Selbstläufer wird und investierte mehr in sein Offensivspiel. Nach einem schönen Angriff gingen die Gäste in der 55.Minute durch Roland Duras auch prompt in Führung.


Germania Grefrath kam in der Folge zu keiner gelungenen Angriffssituation und musste gegen die nun erstärkten Glehner drei Verwarnungen innerhalb von fünf Minuten einstecken.
Ein weiterer gefährlicher Vorstoß in den Strafraum von Duras, auffälligster Mann auf dem Platz, wurde vom Grefrather Verteidiger regelwidrig gestoppt. Den berechtigten Strafstoß setzte Kevin Breuer neben das Tor.

Am Ende kämpfen beide Mannschaften, teilweise auch mit unfairen Mitteln, verbissen. Die Glehner konnten sich am Ende aber mit 1:0 durchsetzen und bleiben Tabellenführer der Kreisliga C.

Aufrufe: 017.10.2012, 21:49 Uhr
Julian HilgersAutor