2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Christopher Günther (in blau) spielt ab Sommer in Günthersdorf.
Christopher Günther (in blau) spielt ab Sommer in Günthersdorf. – Foto: Uta Schmidt

Graul: "Wir haben uns ordentlich verstärkt"

Landesliga Süd +++ SV Blau-Weiß Günthersdorf vermeldet personelle Veränderungen im Kader

Eine Art Dauerbaustelle gab es in den letzten Jahren bei Blau-Weiß Günthersdorf. „Wir hatten auf der Position über längere Zeit Probleme“, sagt Kevin Graul. Der Trainer des Landesligisten aus dem Saalekreis spricht davon, dass es schon unter seinen Vorgängern - Lutz Trotte und Marcel Hensel - schwierig war, zwei starke Leute für die wichtige Stelle zwischen den Pfosten zu finden.

Einem Coach ist es aber sicher lieber, wenn er mehr Stabilität und somit eine höhere Planungssicherheit in sämtlichen Teilbereichen seiner Elf hat. Kevin Graul glaubt, dass durch Marvin Zober bei den Blau-Weißen zukünftig der Fall sein wird. Zober war vor Kurzem aus Wengelsdorf nach Günthersdorf gewechselt. Der 26-Jährige hat zuvor also in der Landesklasse gehalten. Graul ist guter Dinge, dass sich der Neuzugang auch eine Etage höher behaupten kann. Marvin Zober ist nicht der einzige Neue bei den Blau-Weißen, die ihre Heimstätte nahe der Landesgrenze zu Sachsen haben. Aus dem östlichen Nachbarbundesland sind Christopher Günther sowie Sebastian Petrick nach Günthersdorf gekommen. Beide hatten zuvor für die SG Leipzig gekickt. In der hiesigen Fußballszene ist das Duo allerdings nicht unbekannt: Christopher Günther hatte zuvor unter anderem für den VfB Imo Merseburg in der Verbandsliga gespielt und war später für den SSC Weißenfels in derselben Liga aufgelaufen. Für die Weißenfelser hatte auch Sebastian Petrick schon gespielt. „Wir haben uns ordentlich verstärkt“, ist sich Kevin Graul sicher. Zu den Spielerprofilen:

Marvin Zober

Christopher Günther

Sebastian Petrick

Schmerzhafter Abgang

Der Trainer musste aber auch ein paar Abgänge verkraften. Am meisten schmerzte wohl, dass Theodor Koch seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden musste. Chronische Knieprobleme plagen den ehemaligen A-Junioren-Bundesligaspieler von Energie Cottbus. Wohl auch wegen dieser Entwicklung will der Verein die Ziele für die kommende Saison nicht allzu hoch schrauben. „Wir wollen die Liga halten“, sagt Kevin Graul. Zum Spielerprofil:

Theodor Koch

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 029.6.2021, 08:41 Uhr
Nico Grünke/ MZAutor