2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Martin Grasser (Bildmitte) erzielte den 2:0-Endstand.
Martin Grasser (Bildmitte) erzielte den 2:0-Endstand.

Grasser macht für Kirchasch den Sack zu

SC Kirchasch - Lange mussten die Hausherren zittern, doch in der Schlussphase war Martin Grasser zur Stelle und erlöste seine Mannschaft.

In einer anfangs verhalten geführten Partie gewann der SC mehr und mehr die Oberhand. Und nach einigen vergebenen Chancen wurde die Sterr-Elf mit dem Führungstreffer belohnt. Andreas Schäffler gelang ein sehenswerter Seitfallzieher als Aufsetzer neben den Pfosten (41.).

Eichenkofen kam aggressiver aus der Kabine und auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, aber ohne Erfolg im Abschluss. Die beste Chance hatte Jonas Ippisch mit einem Pfostenschuss (75.). Im Gegenzug vergab Martin Grasser freistehend. Simon Kaiser und der eingewechselte Steffen Lange scheiterten am guten Eichenkofener Schlussmann Martin Strobl. David Lutzny und Simon Biller sahen wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte (65./86.).

Lange konnte Kirchasch die Überlegenheit nicht nutzen. Erst in der Nachspielzeit, als SpVgg-Keeper Strobl auch vor dem KSC-Tor war, kam ein weiter Ball auf Grasser. Er gewann das Laufduell gegen Strobl und netzte zum 2:0 ins leere Tor ein.

Aufrufe: 028.4.2014, 15:55 Uhr
Daniela Oldach - Erdinger AnzeigerAutor