2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der ASV Steinach, der FC Oberpöring, der RSV Parkstetten und der FC Reichstorf bestreiten am Samstag den letzten Spieltag der Futsal-Bezirksliga.
Der ASV Steinach, der FC Oberpöring, der RSV Parkstetten und der FC Reichstorf bestreiten am Samstag den letzten Spieltag der Futsal-Bezirksliga.

Grande Finale in der Futsal-Bezirksliga

3. und letzter Spieltag: ASV Steinach und FC Oberpöring streiten sich im direkten Duell um den Titel +++ Wird Reichstorf zum lachenden Dritten? +++ Auslosung zur Niederbayerischen zwischen den beiden Partien

Verlinkte Inhalte

Der dritte und letzte Spieltag der Futsal-Bezirksliga Niederbayern verspricht absolute Hochspannung. Drei der vier Teams haben noch eine Chance auf den Gesamtsieg, wenn am Samstag ab 15 Uhr in Steinach die letzten beiden Partien über die Bühne gehen. Den Auftakt macht dabei der FC Reichstorf (2 Punkte), der gegen den noch punktlosen RSV Parkstetten unbedingt einen Erfolg braucht, um noch ins Titelrennen eingreifen zu können. Hierzu müssten sich aber im Anschluss im zweiten Spiel der aktuelle Tabellenführer FC Oberpöring (4) und der punktgleiche ASV Steinach gegenseitig die Punkte abnehmen. Gibt es hier einen Sieger, so ist dieser neuer niederbayerischer Futsalmeister und qualifiziert sich gleichzeitig für die niederbayerische Hallenmeisterschaft am 15. Januar in Salzweg. Die Auslosung hierfür wird zwischen den beiden Spielen von Bezirksspielleiter Richard Sedlmaier vorgenommen.

Endet das Topspiel tatsächlich unentschieden und kann der FC Reichstorf zuvor sein Match für sich entscheiden, wird auf Grund der Punktgleichheit zunächst eine Sondertabelle mit den drei Spielen der beteiligten Teams herangezogen, wie Turnierleiter Konrad Stöger erklärt: "Im Falle eines 6:6 zwischen Oberpöring und Steinach wäre Reichstorf wegen der meist erzielten Treffer Futsal-Meister. Bei einem 8:8 oder einem höheren Remis darf der ASV Steinach jubeln. Falls sich Oberpöring und Steinach 7:7 trennen, wäre Oberpöring raus aus der Verlosung und bezüglich Steinach und Reichstorf müsste das Gesamt-Torverhältnis entscheiden. Da Steinach gegen Parkstetten mit 5:1 gewonnen hat, müsste Reichstorf folglich mit fünf Toren Unterschied bzw. mit vier Toren, allerdings höher als 5:1, gegen Parkstetten gewinnen". Doch all diese Rechnereien im Vorfeld sind Makulatur, vielmehr wollen die Beteiligten einen ordentlichen Abschluss der Futsal-Bezirksliga zeigen. "Wir freuen uns sehr auf das letzte Spiel gegen Oberpöring. Der FCO spielt heuer wie auch die letzten Jahre wieder tollen Futsal und ist in meinen Augen Favorit. Meine Mannschaft hat sich durch den Sieg im eigenen Atlas-Kern-Cup Selbstvertrauen geholt und wir hoffen auf viel Unterstützung der Fans in der eigenen Halle. Wir wollen den Zuschauern ein spannendes Spiel liefern und versuchen erstmalig den Sieg zu erringen. Da tags darauf gleich die Endrunde im Kreis Straubing ansteht werde ich wieder dementsprechend mischen, aber sicher eine gute Truppe auf das Feld bringen. Bisher spielen wir eine tolle Hallenrunde, mein Team macht mir den Abschied nicht gerade leicht", erklärt der scheidende Steinacher Chefanweiser Christian Probst. Auch Oberpörings derzeit verletzter Spielertrainer Michael Skornia ist heiß auf das spannende Finale. "Nach den ersten beiden Spieltagen ist der Turnierausgang noch völlig offen. Wir möchten natürlich unsere Chance nutzen und uns für die Niederbayerische qualifizieren. Schlussendlich wird die Tagesform darüber entscheiden, wer sich von den drei Mannschaften durchsetzen wird. Es hat auf jeden Fall wieder richtig Spaß gemacht, was auch an den bisher sehr fairen Spielen liegt", gibt Skornia zu Protokoll.


... lade FuPa Widget ... Futsal-Bezirksliga Niederbayern auf FuPa
Aufrufe: 06.1.2017, 10:00 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor