2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Grafenwiesen ist mittlerweile schon auf acht Punkte enteilt   Foto: Penzkofer
Die SG Grafenwiesen ist mittlerweile schon auf acht Punkte enteilt Foto: Penzkofer

Grafenwiesen ist nun acht Punkte vorne

Die SG fertigt beim 4:0 den SV Moosbach im A-Klassen-Spitzenspiel innerhalb von 28 Minuten ab. Der SV muss um den Relegationsplatz bangen.

Verlinkte Inhalte

Auf mittlerweile acht Punkte ist die SG Grafenwiesen enteilt. Ausschlaggebend dafür war der deutliche 4:0 Heimerfolg über den Tabellenzweiten aus Moosbach. Der FC Ottenzell durfte sich über einen hart erkämpften 2:1 Erfolg in Steinbühl freuen, während der FC Lederdorn wieder eine klare Niederlage einstecken musste.

SV Steinbühl - FC Ottenzell 1:2 (0:0)

In der ersten Halbzeit hatte Steinbühl ein Chancenplus. Nach der Pause bestimmte der FC Ottenzell das Spiel und ging in Führung. Die ersatzgeschwächten Gastgeber warfen in der Schlussphase alles nach vorne. Thomas Willer hatte sechs Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. Somit blieb der Heimmannschaft
Schiedsrichter: Manfred Pfeffer (Ruhmannsfeld) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tobias Liebl (54.), 1:1 Patrick Klingl (57.), 1:2 Simon Achatz

SV Geiersthal II - FC Kaikenried 1:3 (1:2)

Geiersthal war im Spiel nach vorneungefährlich und erlaubte sich viele Fehlpässe. Der Auftakt verlief nach Maß, als Fischer in der 3. Minute einnetzte. Doch im Gegenzug war man im eigenen Strafraum zu ungestüm und verursachte einen Elfmeter, den Gürster zum 1:1 verwandelte. Das Spiel plätscherte ohne Höhepunkte dahin. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich träge. Geiersthal agierte zu umständlich. Kaikenried tat nur noch das Nötigste. Rabenbauer sorgte zehn Minuten vor dem Abpfiff für die endgültige Entscheidung.
Schiedsrichter: Reinhard Lankes (TSV Blaibach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Matthias Fischer (3.), 1:1 Markus Gürster (4. Foulelfmeter), 1:2 Florian Rabenbauer (32.), 1:3 Florian Rabenbauer (81.)

SG Grafenwies. / Bad Kötzting - SV Moosbach 4:0 (4:0)

Nur die SG wurde dem Anspruch Spitzenspiel gerecht. Grafenwiesen bestimmte das Spiel und ging in der 9. Minute durch einen Lupfer von Amesberger in Führung. Sechs Minuten später erhöhte Drexler nach Flanke von Irlbeck per Kopf zum 2:0. Es ging Schlag auf Schlag. Dorel sorgte mit einem Eigentor für den Drei-Tore-Vorsprung der Hausherren (24.) und als Weber nach Pass von Drexler zum 4:0 einnetzte (28.), stand der Sieg fest. Moosbach hatte nichts entgegenzusetzen und keine zwingende Torchance.
Schiedsrichter: Michael Holzapfel (Allersdorf) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Michael Amesberger (9.), 2:0 Johannes Drexler (15.), 3:0 (24. Eigentor), 4:0 Matthias Weber (26.)

SpVgg Zellertal - TSV 1980 Böbrach 2:2 (1:0)

Die SpVgg war in der ersten Halbzeit überlegen. Nach Gelb-Rot für Steinbauer (SpVgg/58.) schnürte Böbrach die Hausherren ein, doch die Zellertal hielten dagegen und hielten das Remis.
Schiedsrichter: Johann Bielmeier (Allersdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marek Holicky (14.), 2:0 Sebastian Meindl (57.), 2:1 Muhammad Mbaye (59.), 2:2 Muhammad Mbaye (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Franz Steinbauer (59./SpVgg Zellertal)

SV Gotteszell - SV Thenried 2:2 (1:0)

Es war ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Gotteszell kam besser ins Spiel. Der SV Thenrdie sorgte jedoch immer wieder mit langen Bällen für Gefahr vor dem Tor der Heimmannschaft. Gleich nach dem Wiederanpfiff nutze Thenried die Gotteszeller Unkonzentriertheit zum schnellen Ausgleich. Den Führungstreffer egaliesierte die Heimmannschaft postwendend.
Schiedsrichter: Matthias Weiderer (Rinchnach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Franz Graßl (27.), 1:1 Andreas Geiger (48.), 1:2 Sebastian Wendl (65.), 2:2 Alexander Sadofski (67.)

SpVgg Allersdorf-Kirch. - FC Lederdorn 4:0 (4:0)

Die SpVgg, die mittlerweile schon sieben Stammspieler ersetzen musste übernahm gleich die Initiative und hatte Glück, dass fast jede Chance zu einem Treffer führte. Die Lederdorner tauchten nur selten vor dem Tor auf, so hatte Keeper Weber hatte einen ruhigen Nachmittag. In der Schlussphase musste er allerdings mehrmals eingreifen, um den Ehrentreffer zu verhindern.
Schiedsrichter: Martin Weber (Sattelpeiln.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Valentin Obert (3.), 2:0 Andreas Meier (5.), 3:0 Stefan Englmeier (11.), 4:0 Andreas Meier (22.)

SpVgg Lam II - SC Arrach-Haibühl 0:3 (0:1)

Die Zuschauer hatten wenig Freude an dem Spiel. Im ersten Durchgang hatten die Osserbuam die besseren Tormöglichkeiten durch Achatz (16.) und Gaag (33.). Dann übernahm Arrach das Kommando. Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte der SpVgg, so hatte der SC Arrach wenig Mühe, den verdienten Derbysieg einzufahren.
Schiedsrichter: Ernst Greil (SV Geigant) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Martin Schmidt (45.), 0:2 Benedikt Meindl (55.), 0:3 Robert Gierstl (60.)

Aufrufe: 019.4.2015, 20:47 Uhr
kniAutor