2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Nicht zufrieden mit der Gräfelfinger Torausbeute ist Trainer Michael Krooß FOTO: WÖLFE ONLINE
Nicht zufrieden mit der Gräfelfinger Torausbeute ist Trainer Michael Krooß FOTO: WÖLFE ONLINE

Gräfelfinger Reserve abgeschlagen Tabellenletzter

Trotz Überlegenheit 0:2-Niederlage bei Anadolu II

Nach Niederlage gegen direkten Konkurrenten Anadolu steht der Aufsteiger mit deutlichem Abstand am Tabellenende

Gräfelfing – Nun ist eingetreten, was die Fußballer des TSV Gräfelfing II unbedingt vermeiden wollten. Der Aufsteiger muss auf dem letzten Tabellenplatz überwintern, nachdem das Kellerduell beim FC Anadolu Bayern München II am Sonntag mit 0:2 verloren ging. „Das müssen wir jetzt abschütteln und dann im Frühjahr eine Serie starten“, sagte Co-Trainer Michael Krooß.

An den Startformationen beider Teams ließ sich gut erkennen, welche Bedeutung dieses Duell hatte. Bei Anadolu begannen sechs Akteure, die zum Stammpersonal der Bezirksliga-Mannschaft des FC zählen. Auch der TSV lief mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft auf. Maximilian Demme, Simon Forster, Emre Yalcin und Sascha Polecki gaben ihr Debüt für die Reserve in dieser Saison. Entsprechend entwickelte sich eine Partie auf gutem Niveau, in der der TSV die überlegene Mannschaft war. Allerdings verpasste es das Team von Chefcoach Adis Letica trotz guter Chancen mehrfach, in Führung zu gehen. Maximilian Betz und Leonardo Schneider-Eicke scheiterten vor der Pause freistehend kläglich.

Anadolu kam meist nur zu Abschlüssen aus großer Distanz, womit sie allerdings ungleich erfolgreicher als der TSV waren. Jerone Gonzalez Duran kurz vor und Yasin Aydin kurz nach dem Seitenwechsel stellten jeweils per Fernschuss auf 2:0. Gräfelfing gab sich noch lange nicht geschlagen, doch die Chancenverwertung blieb mangelhaft. Deniel Mitrov schoss, alleine vor dem Tor stehend, über den Kasten, Kadir Sönmezcicek scheiterte mit zwei Freistößen an FC-Keeper Semih Cakmakci. „Uns fehlt das Selbstvertrauen im Abschluss“, sagte Krooß. „Und wenn man so viele Chancen nicht nutzt, steht man eben mit nur sechs Punkten da.“ Vier Punkte Rückstand weisen die kleinen Wölfe nun auf Anadolu auf.


FC Anadolu Bayern II – TSV Gräfelfing II 2:0 (1:0)

TSV Gräfelfing II: Polcecki; Demme (C), Yalcin, Forster, Schmidt, Mitrov, Betz, Schneider-Eicke, Popic, Janzen, Wagner; Jesswein, Sönmezcicek, Gruber

Tore: 1:0 Gonzalez Duran (39.), 2:0 Aydin (47.)

Aufrufe: 027.11.2017, 11:13 Uhr
Niko Aretin - Münchner Merkur (Würmtal)Autor