2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
Der Jubel kannte in der 112. Minute keine Grenzen. F: Florian Seifert
Der Jubel kannte in der 112. Minute keine Grenzen. F: Florian Seifert

Görzigs später Finaleinzug

Julian Löwe schießt die Borussia in der Verlängerung in das Kreispokal-Endspiel

Verlinkte Inhalte

Borussia Görzig hat sich am Sonntagnachmittag mit einem Treffer in der zweiten Halbzeit der Verlängerung in das Endspiel des Opel-Cup Kreispokals gespielt. In der 115. Minute war es Julian Löwe, der mit seinem goldenen Tor zum Halbfinal-Helden seiner Elf wurde und sie gegen Hertha Osternienburg ins Endspiel schoss.

Damit nicht genug. Borussia zieht nicht nur in das Finale ein, sondern steht damit bereits als Teilnehmer für die 1. Runde des Landespokals fest. Denn Finalgegner Union Sandersdorf II darf als zweite Mannschaft nicht an diesem Wettbewerb. Das Kreispokal-Finale in Gölzau findet am 16. Juni um 15 Uhr statt.

Der Sieg der Jungs um Trainer Mirko Zabel geht aufgrund der Spielanteile und Tormöglichkeiten auch völlig in Ordnung. Die Hertha hielt bis zur Verlängerung kämpferisch dagegen, hatte aber im gesamten Spiel nicht viele Tormöglichkeiten. Dennoch kann die Mannschaft erhobenen Hauptes in die restlichen Punktspiele gehen und mit gleichem Einsatz und Leidenschaft um den Klassenerhalt kämpfen.
Aufrufe: 03.6.2013, 17:17 Uhr
Thomas RinkeAutor