2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Gnadau gewinnt ohne Glanz

Der Favorit spielt den Pokalsieg in Ilberstädt souverän heraus

Verlinkte Inhalte

Die SG Gnadau ist nach einem 6:0-Auswärtssieg beim Kreisligisten VfL Ilberstedt recht souverän in die nächste Runde des Salzlandpokals eingezogen. Das Pape-Team war zwar bei der Torausbeute mehr als effektiv, hatte aber spielerisch noch viel Potential nach oben.

Thomas Frauendorf brachte die SG bereits nach 20 Minuten in Front. Wenig später erhöhte Dennis Schoenbaum mit einem satten Schuss aus linker Position auf 2:0 (27.). Robert Paasch bescherte dem Fliederparkteam nach einer Direktabnahme aus spitzem Winkel den 3:0-Pausenstand.

Mit dem Wiederanpfiff erhöhte Steven Hoffmann nach einer schönen Flanke von Norbert Wulf auf 4:0. Nur wenig später war es erneut Hoffmann der per Kopf auf 5:0 (51.) erhöhte. Ilberstedt fand nun immer öfter einige Lücken und wurde nun etwas mutiger. Daraus ergaben sich immer wieder einige gute Einschussmöglichkeiten, die der Tabellenzweite der Kreisliga Nord aber nicht zu nutzen wusste. Der eingewechselte Christian Schaff schob nach beherztem Nachsetzen zum 6:0-Endstand ein.

Der Sieg der Gäste war zu jeder Zweit verdient, jedoch muss sich der Landesklasse-Neuling noch steigern, um auch die zweite Runde zu überstehen.

Aufrufe: 08.9.2013, 18:59 Uhr
Florian Feickert / GnadauAutor