2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Hans Will

Glücklicher Punkt für den Spitzenreiter

Das Spiel zwischen dem FC Thulba und dem TSV/DJK Wiesentheid endete 0:0. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Thulba mitnichten. Die Heimmannschaft kam gegen den TSV/DJK Wiesentheid zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war für den TSV/DJK Wiesentheid mit einem 2:2-Teilerfolg geendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Beim TSV/DJK Wiesentheid kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kai-Uwe Beuerlein für Hassan Rmeithi in die Partie. In der 63. Minute änderte Victor Kleinhenz das Personal und brachte Julian Wüscher und Marcus Hein mit einem Doppelwechsel für Tobias Huppmann und Lorenz Heim auf den Platz. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FC Thulba noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FC Thulba aus, sodass man nun auf dem neunten Platz steht.

Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV/DJK Wiesentheid ungeschlagen ist. Prunkstück des Gastes ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 17 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt die Elf von Hassan Rmeithi den ersten Platz in der Tabelle ein. Am Sonntag muss der FC Thulba beim TSV Gochsheim 1906 ran, zeitgleich wird der TSV/DJK Wiesentheid vom TSV Münnerstadt in Empfang genommen.

Aufrufe: 018.11.2019, 15:57 Uhr
Andreas GanzingerAutor