2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Michael Glowartky ist nicht mehr Trainer beim SV Kirchahorn  Foto: Peter Kolb
Michael Glowartky ist nicht mehr Trainer beim SV Kirchahorn Foto: Peter Kolb

Glowatzky nicht mehr Trainer in Kirchahorn

Nach fast genau zwei Jahren ist das Engagement des ehemaligen Auswahlspielers der früheren DDR, Michael Glowatzky, beim SV Kirchahorn beendet.

„Wir haben uns nach einem eingehenden Gespräch einvernehmlich getrennt“, ließ der Vorsitzende des Kreisligisten, Klaus Hauenstein, in einem Gespräch mit dem Nordbayerischen Kurier wissen.
Die Ahorntaler waren in der vergangenen Saison unter dem 53-Jährigen souverän Meister der Kreisklasse IV geworden und ins Kreisoberhaus aufgestiegen, haben dort aber noch nicht Fuß fassen können und finden sich an viertletzter Position des Klassements wieder. Interimstrainer wird Torwart-Routinier Alexander Dressel. Der 39-Jährige wird das Team nach dem Wunsch der Vorstandschaft vorerst bis zur Winterpause betreuen, seinen ersten Einsatz als Coach hat er am kommenden Sonntag im Gastspiel beim FC Marktleugast (8.). „Wir werden in Sachen Trainersuche nichts übers Knie brechen“, sagt Hauenstein, „der Neue muss schließlich zu uns passen“. In der Winterpause wollen die Verantwortlichen dann entscheiden, wer die Nachfolge von Glowatzky antreten wird.
Aufrufe: 010.10.2013, 09:11 Uhr
Herbert Steininger / NKAutor