2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Glanzloser Sieg des FC Kosova Sankt Augustin

Hellas Troisdorf - Kosova Sankt Augustin 1:3

Bei schönem Wetter gastierte der FC Kosova zum Rückrundenstart bei Hellas Troisdorf III. Gegen die Hellenen tat sich der FC immer schwer. So auch am vergangenen Sonntag.
In den ersten Minuten drückte Kosova die Gastgeber in die eigene Hälfte und versäumte, die frühe Führung zu erzielen.
Hellas stand sehr tief und agierte meist mit langen Bällen. Mit ein wenig Glück hätte Hellas auch mit 1:0 in Führung gehen können.
Beim ersten Eckball in der 7. Minute kam ein Hellene im Strafraum frei zum Torschuss. Doch Alexander Gawrilenko konnte noch auf der Torlinie für den chancenlosen Torhüter klären. Nach und nach fand Kosova besser ins Spiel und versuchte, viel mehr über die Außen gefährlich vors Tor zu kommen.
In der 16. Minute wurde dann eine der vielen Flanken von Kastriot Nuradini durch Fidan Qestaj zur 1:0 Führung verwertet.
Die Chancenauswertung von Kosova war bis dahin sehr mangelhaft. Erst in der 28. Min. konnte Labinot Nuradini einen abgefälschten Torschuss von Fidan Qestaj zum 2:0 abstauben. Keine drei Minuten später erzielte Fidan Qestaj per direktem Freistoß die 3:0 Pausenführung.

Die zweite Hälfte hätte man sich von Kosova Seite auch schenken können. Die wenigen Chancen die Kosova sich erspielte, wurden zu hektisch und leichtfertig vergeben. Die Gastgeber kamen durch die eine oder andere Konterchance in den Strafraum von Kosova. Nach einem diesen wenigen Konter entschied der Schiedsrichter in der 76. Minute, nach einem normalen Zweikampf, überraschend auf Strafstoß für Hellas. So erzielte Hellas den Anschlusstreffer zum 1:3.
Kosova war im ganzen Spiel nicht in der Lage, das Spiel zu bestimmen. Ideenlos und viele Fehlpässe prägten das Spiel von Kosova. Doch am Ende durfte man sich über die 3 Punkte freuen.

Danke an Hellas Troisdorf und dem Schiedsrichter für das Spiel
Aufrufe: 011.3.2014, 12:29 Uhr
Arton Delijaj, FC Kosova Sankt Augustin Autor