2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
FV-Trainer Erkan Yorganci
FV-Trainer Erkan Yorganci

Glanzlos zu Platz drei

Die U-17 des FV Wiehl zieht mit einem 2:0 rngegen Jan Wellem in den Mittelrheinpokal ein

Verlinkte Inhalte

Wiehl. Die B-Junioren-Fußballer des FV Wiehl besiegen im Spiel um Platz drei des Kreispokals Jan Wellem Bergisch Gladbach und sichern sich einen Startplatz für den Wettbewerb auf Verbandsebene.

FV Wiehl – Jan Wellem Bergisch Gladbach 2:0 (0:0). Die Wiehler haben im Spiel um den dritten Platz die Pflichtaufgabe gegen das Team aus der Sonderstaffel erledigt und sich für den Mittelrheinpokal qualifiziert. Ein fußballerisches Glanzstück lieferte der Gastgeber aber nicht ab. „Wir tun uns weiterhin schwer, wenn wir selbst das Spiel machen müssen“, sagte FV-Trainer Erkan Yorganci. Mit viel Ballbesitz ausgestattet suchten die Hausherren die Lücke im gegnerischen Defensivverbund, kamen aber nicht zu zwingenden Torchancen. Mehr als eine Ecke gab es aber auch auf der anderen Seite nicht zu sehen.

Für die zweite Hälfte gab Yorganci seiner Equipe den Auftrag, mehr Druck zu entwickeln. „Das hat aber nur schleppend geklappt“, meinte er. Eine Einzelaktion von Niklas Walter (53.) brachte die Wiehler schließlich auf die Siegerstraße. Raul Yorganci fing später noch einen schlecht gespielten Rückpass der Gäste ab und schob zur Entscheidung ein (64.).

Erkan Yorganci wünscht sich nun einen attraktiven Gegner in der ersten Runde des Verbandspokals, die Anfang Februar ausgetragen wird. „Ich hoffe, dass wir einen der vier Bundesligisten bekommen. Das wäre auch noch ein guter Test, ehe die Saison wieder losgeht.“

Aufrufe: 012.12.2019, 20:00 Uhr
OVZ/Thomas GiesenAutor